ich habe zwei Smartphones => muss ich nun die kostenpflichtigen Apps zweimal kaufen?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Andreas Schübel
  • Forum-Beiträge: 15

04.10.2011, 20:38:54 via Website

Hallo
ich habe zwei Smartphones (1x Arbeit, 1x Privat)
Nun möchte ich das Englischlernprogramm Phase 6 auf beiden Handys nutzen. Im Gegensatz zum Basisprogramm sind die verschiedenen Lernlektionen kostenpflichig.
Muß ich nun die Lernlektion (oder Wortschätze) alle 2x kaufen, oder gibt es dafür eine Lösung, so dass ich nur einmal bezahlen muß?

Gruß
AS

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.10.2011, 20:43:09 via Website

Die installierten Apps (also auch die gekauften) sind mit deinem Google Konto verknüpft. Du musst dich also nur mit dem gleichen Account auf dem neuen Telefon anmelden und du kannst alle gekauften Apps ohne weiteres Bezahlen installieren.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.10.2011, 04:34:37 via Website

Sollte so bis auf wenige Ausnahmen funtionieren. Allerdings sind einige wenige Apps mit der ID des Smartphones verknüpft (wie z.B. Copilot). Solche Apps gehen nur auf einem Gerät.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

05.10.2011, 07:44:00 via Website

Wurst Hansel
Allerdings sind einige wenige Apps mit der ID des Smartphones verknüpft (wie z.B. Copilot). Solche Apps gehen nur auf einem Gerät.

Da sollte eine eMail an den Entwickler geschickt werden, die Kaufbeläge & die alte ID des Handys mit angeben,
somit sollte der Entwickler eine neue apk für's neue Handy zukommen lassen. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten