Samsung Galaxy S2 — SGS2 und Kies keine verbindung

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

04.10.2011, 20:31:09 via Website

Hallo leute ich habe eine frage ich kann mich seit heut nicht mehr mit kies verbinden das programm schreibt jedesmal Verbinden sie das gerät im Samsung kies(PC Studio) Modus erneuert. Der gegenwärtige Verbindungsmoduswird von kies nicht unterstützt! mit Wlan hab cih überhaupt keine probleme.. ich habe aber keine was das bedeuten solll habt ihr da vl eine abhilfe dazu???
Mfg Michael

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.10.2011, 20:40:47 via Website

Wenn Du das Handy mit dem PC verbindest, fragt er welchen Modus man verbinden will. Dort dann den geforderten auswählen. Wenn die Abfrage nicht kommt, dann unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, USB-Einstellungen -> Bei Verbindung fragen (muss angehakelt sein).

Vll. hilft Dir das ja weiter.

— geändert am 04.10.2011, 20:42:39

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

04.10.2011, 20:58:57 via Website

Perfekt danke dir... klapppt wieder wunderbar... dreck der... handy is super aber der kies macht schon ein paar maken gg...

also danke no mal mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.10.2011, 11:35:56 via Website

wenn Michael Werner gestattet.....

Gleiches Problem.
Nur bei Einstellungen--> Drahtlose Netzwerke--> USB Verbindung .... gibt es bei mir nur noch "USB Massenspeicher" und die dazugehörige Schaltfläche "Speicher mit dem PC verbinden"!?!?!?!?!
Selbst wenn ich dadrauf drücke passiert garnichts. Weder in Windows (Kein USB Gerät wird angezeigt), noch in Kies!!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.10.2011, 11:39:56 via Website

Versuche Kies zu deinstallieren, mit CCleaner alle Rester vom PC entfernen und dann die neueste Version von der Samsungseite laden und Installieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.10.2011, 12:23:15 via Website

Tom Cat
Du meinst jetzt für mein Problem?
Irgendwie weigert sich mein Hirn zu akzeptieren daß das Problem auf dem Laptop ist, wenn das SII keine andere Möglichkeit mehr anzeigt.
(Was nicht heißt daß das nicht stimmt....)

Werde es erst nochmal heute abend auf meinem Hauptrechner versuchen......

tom_cat

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

05.10.2011, 21:54:44 via App

hi, wenn du dein Handy mit kies verbindest ,steht da VerbindungFehler , dann auf Fehler beheben Handy vorher abkoppeln neuen Treiber installieren und es geht wieder

— geändert am 05.10.2011, 21:56:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.10.2011, 11:35:37 via Website

bin gestern Abend nicht dazugekommen....


Nein (hier im Büro) steht garnichts. Windows reagiert aber auch nicht auf die USB Verbindung.
Könnte sein daß das neue Kabel nix taugt.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

06.10.2011, 12:44:50 via App

ansonsten geht im kies Programm auf Werkzeuge und dann verbindungsfehler suche

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.10.2011, 13:48:35 via Website

Michael U.
bin gestern Abend nicht dazugekommen....


Nein (hier im Büro) steht garnichts. Windows reagiert aber auch nicht auf die USB Verbindung.
Könnte sein daß das neue Kabel nix taugt.

Könnte auch sein das der USB vom Pc nix taugt...schon mal einen anderen freien Steckplatz probiert?:lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.10.2011, 16:09:28 via Website

Nein, es war das Kabel. Hatte das alte (Nokia) Kabel wieder nach Hause gebracht.
Stattdessen habe ich am Arbeitslaptop dat USB Kabel der Kidigi Ladestation benutzt.

ich depp hab doch glatt vergessen daß beim Kidigi -aus gutem Grund- ein zweites Kabel beiliegt: das Daten Kabel!!!!
Damit erkennt der Laptop das SII und Kies freut sich. (Und nebenbei läd er noch das SII).

Zu guter Letzt eine modische Aussage: Mist, für T-Kom Kunden gibt es immer noch kein Update über Kies!
(Ich werde eh flashen&rooten&tooten, so daß es ist wie ich es will!)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.10.2011, 16:21:12 via App

freut mich das es jetzt geklappt hat :-)

Antworten