Welcher Rom - Vorteile/Nachteile Flash?

  • Antworten:4
Frank B
  • Forum-Beiträge: 26

04.10.2011, 16:53:14 via Website

Moin
hab mich jz mal mit einem Arbeitskolegen unterhalten übers flashen etc.
Doch bevor ich mich dazu entschließe hät ich noch ein paar Fragen
Was ist ein guter Rom?
Hab bisher 3 Favorisiert, aber jeder hat da glaub ich so seinen eigenen Geschmack.
Miui
Lite`ning Rom
CheckRom

wäre nett wenn mir jemand mal kurz und knapp auflisten kann was welchen ROM besser macht oder obs oft einfach nur Geschmackssache ist.

Des weiteren hab ich immernoch ein wenig Angst vor den Risiken. Das normale Image aufspielen sollte kein problem sein aber dann hab ich da irgendwas mit einem Counter gelesen der dann nicht auf 0 steht. Und dies über ein "Jig"(??) nochmal resetet wird.

Hoffe auf Zahlreiche hilfe von euch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.10.2011, 17:52:13 via Website

Irgendwie passt die Überschrift nicht zu der Frage die du im Thread stellst, aber das nur am Rande ;-)

Miui soll viele Fehler haben, habs aber selber nicht ausprobiert. Wenn du auf iphone Look stehst, wäre das ne Option für dich, aber ansonsten würde ich davon abraten.
Das Litening Rom wird nicht mehr weiterentwickelt, der Developer scheint ausgestiegen zu sein, deswegen würde ich das jetzt auch nicht mehr nehmen. I.d.R. möchte man dann ja mit der Zeit gehen und sofern eine neue Firmware erscheint auch das neue ROM flashen.

Ich war vorher bei Lite und bin auf LeoMar's Rom Revolution umgestiegen, dazu gibt es hier schon einen Thread von Simon. Läuft absolut gut und es wird einem auch sehr leicht gemacht. Das SGS2 beim Flashen unbrauchbar zu machen ist schon sehr schwer und du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die ROMs auch funktionieren, da die Community sehr aktiv ist und Fehler, wenn mal welche vorliegen, innerhalb weniger Stunden behoben werden.

Wirklich große Unterschiede gibt es bei allen ROMs nicht wirklich, da alle mehr oder weniger alle Patches anbieten / beinhalten, daher geht es wirklich nur um den Geschmack und auch da kann man durchaus LeoMar empfehlen, da du hier auch zwischen verschiedenen Designs wählen kannst, aber auch alles im Standarddesign lassen kannst. Bei vielen anderen ROMs finde ich die Modifikationen von Statusleiste, Icons etc. viel zu heftig und man hat Mühe sie zu entziffern oder das Pictogram zu verstehen. Daher meine Empfehlung LeoMar.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.10.2011, 18:15:51 via Website

Ich habe jetzt LeoMar auch seit ein paar Tagen auf meinem SGS2 und bin bis dato sehr zufrieden damit. Damit kann man sein SGS2 seinen persönlichem Geschmack wunderbar anpassen und es läuft stabil (Android 2.3.5).

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

06.10.2011, 13:31:29 via Website

Ich habe auch soeben auf LeoMar geflasht und werde in 1 - 2 Tagen mal Bericht erstatten ;)

Peter W.sothio

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

07.10.2011, 11:44:40 via App

ich hab goatrip 1.4 drauf kann ich wärmstens empfehlen!!!! werde solange es goatriproms gibt, nichts anderes mehr flashen :-) :-)

Antworten