getItem bei einem ListAdapter

  • Antworten:4
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

04.10.2011, 15:43:51 via Website

Habe da ein kleines Verständnis Problem mit getItem aus BaseAdapter.
In meinem Buch steht dass man das wie unten geschrieben machen kann aber ich habe ein Problem das nachzuvollziehen welches Objekt da jetzt zurück geliefert wird.

1public Object getItem(int arg0) {
2 return getItem(arg0);
3 }

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.10.2011, 16:09:12 via Website

dein adapter hat ein datenset

und genau das element aus position arg0 aus deinem datenset musst du da zurückgeben.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

04.10.2011, 16:57:24 via Website

Okay dann ist das Beispiel im Buch wohl falsch!



Ich habe es jetzt zu
1return times.get(arg0);
geändert das sollte ja passen da times meine ArrayList ist mit den Listen Einträgen.
Mit der Endlosschleife kam mir auch so vor aber ich dachte da hab ich was nicht bedacht.

— geändert am 04.10.2011, 16:58:22

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.10.2011, 19:59:17 via Website

jap das beispiel ist falsch.

times.get(position) ist da richtig

swordiApps Blog - Website

Antworten