Samsung Galaxy I7500 erkennt PC nicht

  • Antworten:13
Mike Löwer
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2011, 15:01:54 via Website

Hi alle zusammen,

Seit nunmehr als 3 stunden versuche ich mein Handy mit dem pc zu verbinden. leider bis jetzt ohne erfolg.

Habe auch schon bei google und bei sämtlichen foren geschaut. leider nichts gefunden, was hilft. Vielleicht habt ihr ja einen rat für mich.

Ich habe new pc studio im kompatibilitäts modus gestartet und installiert genauso wie die usb treiber. (besitzte win 7 ultimate)

Wenn ich jetzt mein handy anschließe, versucht mein rechner den treiber zu installieren und dann sagt er, das dies fehlgeschlagen ist und das er es nicht erkennen kann. dann kann ich mir die ports ansehen und da steht unknown device. habe auch usb als massenspeicher deaktiviert. nps erkennt mein handy garnicht und mein handy läd nur den akku auf, aber erkennt nicht, das ich ihn am pc angeschlossen habe, deswegen kann ich mein handy auch nicht im debbug modus schalten.

ich bitte wirklich dringenst um hilfe, weil ich echt nicht weiterkomme.

MfG LoewerRacing

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.10.2011, 15:13:33 via App

Installiere Dir mal Samsung Kies.
Das Programm findest Du auf der Samsung Webseite.
Kies bringt die entsprechenden Treiber mit.
Im Handy unter USB Verbindung Massenspeicher einstellen.
Mit dieser Einstellung wird das Handy als Wechseldatenträger erkannt.

Ich habe auch noch ein 7500, Win7 64 Bit, der PC erkennt das Handy sofort.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Mike Löwer
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2011, 15:22:04 via Website

das hab ich auch schon gemacht. leider bekommt kies das auch nicht hin

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.10.2011, 15:27:20 via App

Was willst Du denn machen, Dateien auf das Handy kopieren?

Für diese Funktion brauchst Du weder Kies noch SNPS, nur die Einstellung "Massenspeicher "

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Mike Löwer
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2011, 17:50:39 via Website

ich will mein handy flashen auf 2.1 deswegen. weder mein handy noch mein pc erkennen sich. mein handy läd sich nur auf und zeigt mir nicht in der benachrichtigung an, das ich mit einem pc verbunden bin und mein pc sagt mir, das der treiber falsch installiert worden ist. ´´unknown device´´ steht da als treiber dann

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.10.2011, 17:58:32 via App

Für das alte Samsung noch Hilfe zu finden, wird nicht leicht werden.
Mein altes Samsung liegt nur noch im Schreibtisch, weil alle Flashversuche nicht so wirklich funktioniert haben.

Irgendwann war ich von dem langsamen und ewig stockenden Betriebssystem nur noch genervt.

Ich wünsche Dir und hoffe für Dich, dass sich hier im Forum noch jemand findet, der Dir helfen kann!!!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Mike Löwer
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2011, 18:00:37 via Website

das handy mag alt sein aber ich finde es sehr gut. zum glück, kann ich sehr gut flashen. hab es beim htc hero und beim tattoo gemacht. aber ob ich das hier auch mache beim galaxy??? auf 1.6 will ich auf jeden fall machen

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.10.2011, 18:14:09 via App

1.6 findest Du bei samfirmware.com.
Das Flashen mit Odin auf 1.6 klappt problemlos.
Ich wollte damals aber 2.2 und habe es irgendwann entnervt aufgegeben.

Allerdings war 1.6 das letzte offizielle Update von Samsung und kam damals über die furchtbare Software NewPCStudio.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Mike Löwer
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2011, 19:13:30 via Website

danke für den link. aber trotzdem habe ich das problem, das ich kein treiber habe, der mein galaxy erkennt außer unknown device. ich kann nichts machen. weder runter noch draufziehen aufs handy weil mein handy denkt, das es am ladegerät angeschlossen hab. hab alle usb anschlüsse versucht. kann mir jemand sagen, wie der treiber bei euch heißt, wenn ihr euer handy anschließt

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

18.10.2011, 18:15:32 via App

es geht hier doch um das tablet 7500 oder meins wird auch nicht vom xp erkannt und kies gibt die meldung das tablet wird nicht unterstützt. was soll also nun tun. komischerweise finde ich auch keine treiber, lasse ich mein tablet am pc wird es irgendwann doch erkannt. bei pc mit win 7 habe ich keine probleme.

only android

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.10.2011, 18:19:48 via App

Mein Tipp zum I7500 wäre, roote es mit EasyRoot und ziehe Dir danach mit der App GalaxyUpdater 2.3.4 aufs Handy.

Installiere Dir mal Kies von Samsung, die Software bringt sämtliche Treiber mit, auch für das i7500.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

20.12.2011, 15:21:58 via Website

Die Treiber gibts hier. Ihr müsst sie manuell über den Gerätemanager installieren.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

14.01.2012, 23:22:01 via App

nicht geheuer

only android

Antworten
geht euchnixan
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2012, 13:34:22 via Website

ich habe das gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy S9000 (1)

bis vor kurzem gabs keine Probleme. Seit neuestem läds es zwar über die USB verbindung zum PC, aber erkennt nicht dass es an einem PC steckt.
(d.h. das Bild mit dem USB Stecker kommt nicht - ganz so als würde man ein normales ladegerät einstecken)
die verschiedenen modi - Kies, Massenspeicher, Drucker - machen keinen Unterschied. wie gesagt das handy erkennt ja nicht dass es eine Datenverbindung ist.

mit einem anderen Galaxy mit gleicher firmwareversion, geht es ohne probleme - es liegt also vermutlich nicht an irgendwelchen treibern.

dieses hier: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120502132559AA1qEDA

hab ich dazu noch gefunden, aber ehrlichgesagt bin ich schon mal auf irgendwelche codeeingaben reingefallen und hab dadurch mein Handy resettet und alles verloren.

weis jemand noch ne möglichkeit?
vielleicht irgendwelche einstellungen die ich übersehen habe...

Antworten