Samsung Galaxy S2 — Widgets frieren ein

  • Antworten:5
Sascha Hellmann
  • Forum-Beiträge: 8

04.10.2011, 12:35:28 via App

Hallo,

seit ca einer Woche friert mir nach dem einschalten des handys nach geraumer Zeit mein Poker Widget ein. Starte ich das Handy neu funktioniert es ersmal wieder. Ebenso habe ich ein Widget von Audible (abspielen von Hörbüchern) welches mir den letzten Titel normalerweise zum schnell zugriff anzeigt. Mittlerweile aber andauernd den Titel rausschmeisst und als ohne Titel angezeigt wird. Jetzt aber die Krönung mein Uhr Widget ist mir gerade eingefroren! Koppschueddel Habt ihr eine Idee?

Das Handy hängt meist am heimischen Wlan, steht noch auf 2.3.3 und aktuell ist Go Launcher Ex installiert.

Liebe grüsse Sascha

— geändert am 04.10.2011, 12:44:39

Antworten
Sascha Hellmann
  • Forum-Beiträge: 8

04.10.2011, 15:05:59 via Website

hallo nochmal,

habe wie fast jeden Tag heute wieder mein Handy an Kies angeklemmt und siehe da für/von O2 war endlich mein Firmware update da.
Nun läufts denne auf 2.3.4 - neustart vom Handy war natürlich erforderlich. Alle Widgets laufen wieder, mal schaun wie lange.

lg Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.10.2011, 18:05:00 via Website

Tippe stark darauf, dass es mit der neuen Firmware keine Probleme mehr geben sollte.

Antworten
Sascha Hellmann
  • Forum-Beiträge: 8

04.10.2011, 19:01:57 via App

Hey,

leider besteht das Problem weiterhin. Pokerwidget ist schon wieder gefreezt. Mal schaun was die anderen Widgets so über Nacht machen.

Vielleicht beissen sich auch einfach andere Programme/Spiele weil ich so viel installiert habe?

Vorgestern zb wurde mir der Market immer wieder mit nem Prozessfehler beendet, sobald ich meine Apps wählte. 1 Tag später ging der aber wieder.

gruss sascha

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

04.10.2011, 19:33:22 via App

Widget apps nicht auf die sd karte verschieben, konnte eine lösung sein.
Andere möglichkeit ist das sie aus den aktiven prozessen geschmissen werden weil irgend ein speicher/cpu lastiger prozess gestartet wird.

Antworten
Sascha Hellmann
  • Forum-Beiträge: 8

05.10.2011, 08:29:53 via App

Guten Morgen,

mein Uhr Widget hats heute nacht um 4 auch wieder gefreezt.

Die Widgets befinden sich auf dem Handy selber, nicht auf sd Karte.

Vielleicht annähernd eine Idee welches Programm so Systemlastig wird und dadurch sogar Widgets aus den aktiven Prozessen kickt?

Wie kann ich sehen was vom Startup des Handys an läuft und 2 Stunden später nachschauen warum das Widget nach einer Stunde freezt? Gibt es eine Art Verlauf/Protokoll?

Gruss

— geändert am 05.10.2011, 10:02:03

Antworten