Connection Manager (WLAN an, GSM und Co aus - Offline Modus)

  • Antworten:4
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 16

04.10.2011, 12:35:06 via Website

Hallo Zusammen,

Kennt jemand von euch eine App, mit der man die Verbindungen von Android so verwalten kann, dass das Gerät in den kompletten Offline Modus wechselt und nur WLAN danach wieder anschaltet, sobald sich das Gerät in einem bekannten WLAN befindet?

Ich habe bei meinem Anbieter eine Multisim und da es leider keine Möglichkeit gibt, dass mein Tablet nicht klingelt, wenn ich einen Anruf bekomme und sich auch die reine Telefonfunktion nicht abschalten lässt, ohne dass die Datenverbidung mit abgeschaltet wird, suche ich eine entsprechende App, damit ich meinen Vertrag nicht aufwändig umstellen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.10.2011, 14:38:16 via App

Das ist meines Erachtens nicht möglich.
Selbst nur die Datenverbindung zu kappen nutzt nichts, da die Telefonfunktion aktiv bleibt

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 16

04.10.2011, 15:04:15 via Website

Dass das so nicht möglich ist, weiß ich ja.
Darum suche ich ja auch eine App, die, sobald sich das Tab in ein WLAN einklingt, das ganze Gerät in den Offline (Flugzeug) Modus versetzt und danach nur das WLAN wieder anschaltet. (oder alles außer WLAN offline schaltet)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.10.2011, 15:30:53 via App

Jetzt verstehen wir uns, sorry.

Ich denke das zu automatisieren ist schwierig, da bei mir der Flugzeugmodus unterschiedlich lang zum aktivieren braucht.

Also entweder zwei Widgetschalter betätigen oder was mit Tasker basteln.

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 16

04.10.2011, 15:58:56 via Website

Tasker schaut gut aus. Hab mir die Trial mal geladen und werde es heute mal austesten. Es könnte genau das sein, was ich suche.
Sollte das so funktionieren, werd ich natürlich auch schreiben, was ich gemacht hab :)

Antworten