Samsung Galaxy Tab — Akku ist auf einmal alle !!

  • Antworten:4
Ditschi
  • Forum-Beiträge: 37

04.10.2011, 11:51:53 via Website

Hallo,

ich versuche herauszufinden, warum mein Tab auf einmal einen geringen Akkuladestand hat.
Mein Tab hat am Anfang nach Aufladung ca 6 Stunden gehalten und dabei wurde auch der Akkustand korrekt angegeben. Ich konnte also feststellen wenn er noch halb voll war, dass ich noch ca 3 Stunden hatte, nun verhälz es sich so, dass ich 1,5 Stunden mit dem Tab arbeite, dabei ist die Akkuanzeige noch dreiviertel voll und 10 min später verdunkelt sich das Display ich kann gerade noch erkennen das ich es aufladen soll da es nur noch 1 % geladen ist und ich schaffe es kaum es an das Ladekabel zu hängen, da es schon ausgeht.

Jetzt habe ich es auf Werkszustand zurückgesetzt da ich dachte dass es an einem Programm lag, aber nein es passiert immer noch genau so.
Woran kann das liegen ?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

12.10.2011, 19:34:43 via App

installiere mal ne akku statistik.
bei mir war das system stromfresser. custom rom drauf und der akku rennt mehr als 10 stunden.....

andonsten wie rat sagt..... notfalls einsenden, könnte echt ein akku schuss sein
cheers tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Ditschi
  • Forum-Beiträge: 37

16.10.2011, 21:33:34 via Website

ich habe das Tab nun eingesendet und warte mal ab was passiert, die nette Mitarbeiterin gab mir schon vorab die Info, dass wenn ein Prob mit dem Akku sei dieser nur eine Garantie von 6 Monaten hätte und die leider vor 5 Tagen ablief

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2011, 20:01:32 via Website

Lass es uns wissen, wenn Du es zurueck bekommst. Ich habe naemlich ein aehnliches Problem.

Antworten
Börni S
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2011, 15:58:25 via App

Noch keine Antwort oder das Gerät zurück bekommen?

Antworten