Wiederherstellen

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

04.10.2011, 11:20:53 via App

Hallo liebe Community,
Ich würde gerne mein Handy wiederherstellen, sodass ich wieder meine Garantie dafür besitze. Wie stelle ich das an? Reich es wenn ich die originale Stock firmware drauf flashe?

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.10.2011, 11:26:14 via App

ja, meines Wissens reicht das!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.10.2011, 11:32:14 via Website

Um ganz sicher zu gehen würde ich einen Factory Reset machen nach dem Flashen oder eben direkt beim Flashen Repartiton auswählen, damit möglichst keine Überbleibsel zu sehen sind (nur für den Ernstfall falls es zum Streitfall kommt, um ganz sicher zu gehen).

Beim Flashen von Custom Firmwares etc. kann es ja durchaus sein, dass zusätzliche Dateien aufs Gerät gespielt werden, die beim Flashen der Originalfirmware nicht überschrieben werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

04.10.2011, 13:14:36 via Website

Danke für die hilfe. Möchte mir die firmware von hier herunterladen, doch sind dort sehr viele. Mein Freund hat die firmware xxki1 auf seinem Gerät und da ich es am gleichen Tag gekauft habe, denke ich mal habe ich auch diese Firmware. Soll Ich die mir herunterladen, wenn ja, ich finde die auf der website nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.10.2011, 13:35:19 via Website

Anil Simsik
denke ich mal habe ich auch diese Firmware.

da würd ich mal lieber nix dem zufall überlassen! kann ziemlich in die hose gehn!


Anil Simsik
ich finde die auf der website nicht.

da musst du wohl selber suchen... >_>

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

04.10.2011, 13:37:48 via Website

Was kann denn in die Hose gehen? Ich meine xx steht doch für Deutschland oder? Und KI1 ist die 2.3.4 firmware. Oder verstehe ich das falsch. Und gibt es eine möglichkeit herauszufinden welche firmware ich brauche?

— geändert am 04.10.2011, 13:38:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

13.10.2011, 21:52:27 via App

Also noch mal Klartext: Ein User vom XDA forum meint es ist egal welche firmware ich befolge so lange ich mich daran richte aus welchem land ich bin, welche version ich haben will. XW steht für Deutschland. XWKI4 ist die passende version. Nun habe ich es geflasht und mache sorgen um die Garantie. Kann Samsung merken, dass ich nicht die Firmware habe die ich beim Kauf hatte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 00:23:36 via Website

Bin zwar kein Smasung Techniker, aber solange du nicht rootest und entsprechend von den Root-Rechten Gebrauch machst, kann man nichts erkennen, das Flashvorgang grundsätzlich identisch ist mit dem von KIES, nur dass Odin funktioniert ;-)

Antworten
Katrin
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2013, 02:24:30 via App

geht bei mir nicht weil kann die Einstellungen nicht runder schieben

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.12.2013, 10:56:14 via App

Katrin
kann die Einstellungen nicht runder schieben

....und eckiger???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten