Heimnetzwerkgruppe beitreten

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2011, 06:05:27 via Website

servus

hat jemand ne Ahnung wie ich mit dem Tablet meiner Heimnetzwerkgruppe beitreten kann (App oder so)?

Ziel ist es das ich auf alle Daten usw die ich im Netzwerk habe zugreifen kann (Bilder, Filme, Musik usw. .. . ..)

Danke schon mal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.10.2011, 06:21:49 via App

Heimnetzwerk wird nicht gehen, aber wenn du die Ordner am PC freigibst kannst du mit dem ES File Explorer beispielsweise darauf zugreifen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2011, 06:50:11 via Website

Hab das mit dem ES Datei-Explorer probiert er findet auch alle Geräte IP´s im Netwerk, doch wenn ich auf die vom PC gehen bring er folgende Meldung:

ES Datei-Explorer -> Lan -> IP

! Login fehlgeschlage
Wollen Sie einen anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Passwort wählen?

Hab ich da was falsch eingestellt?

Oder muss ich da noch was extra einstellen?

und danke für die schnelle antwort ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2011, 07:22:07 via Website

Habe jetzt noch im Netzwerk- und Freigabecenter auf dem PC das Kennwortgeschützes Freigeben ausgeschaltet.

Jetzt kann ich auf den PC zugreifen,sehe die freigegebenen Ordner zwar aber auf diese zugreifen is leider auch wieder nich möglich :-(

! Login fehlgeschlagen
Gründe können sein:
- Account hat keine Berechtigung

— geändert am 04.10.2011, 07:22:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.10.2011, 07:55:59 via App

Bei Win7 musst du erst die Berechtigungen der Ordner richtig setzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.10.2011, 08:35:22 via Website

pir4nh4
Ok und wo und wie mach ich das?

Hallo Killerfisch,

versuchs mal hiermit. :)

Viel Erfolg.

Wenn noch Fragen, dann fragen.

Gruß

(EDIT)
PS: Stimmen denn Benutzernamen & Passwort, mit denen Du via ES Datei Explorer auf Deine Freigabe zugreifen willst, mit dem Windows-Besitzer der betreffenden Dateien exakt überein? Die Nachfrage "Wollen Sie einen anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Passwort wählen?", die Dir hier gestellt wurde, weckt jedenfalls Zweifel.

— geändert am 04.10.2011, 08:48:33

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.10.2011, 08:42:47 via App

rechtsklick auf den Ordner und dann eigenschaften

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2011, 09:10:47 via Website

Danke an alle ;-)

Lösung war Neue Gruppe erstellen mit Namen "Jeder" dann Vollzugriff und jetzt gehts^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

04.10.2011, 09:26:47 via App

Super Idee! Ich kenne Dein Netzwerk nicht, aber der Thread läßt vermuten, dass Du das Sicherheitskonzept von Windows nach und nach aufweichst. Oder es vielleicht schon komplett ausgehebelt hast.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2011, 09:34:21 via Website

Ja leider muss ich dir da zustimmen jeder der meine wlan Zugangsdaten hat kann auf alles zugreifen. Werd mich die Tage noch weiter damit befassen aber für den Moment muss ich damit leben ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2011, 02:25:26 via Website

Leg dir doch einfach ein Gast Konto mit passwort auf deinem Rechner an. Dann noch die Zugriffsrechte vergeben. Danach mit dem EFS die freigaben nutzen. Nutzer Name und Passwort werden dann abgespeichert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

22.10.2011, 03:03:18 via Website

Ja klar - warum einfach, wenns auch umständlich geht B)

Nimm einfach die "administrative Freigabe" - in "Ausführen" das eingeben :

net user Administrator /active

Dann ausloggen, und in das "Administrator" Konto einloggen - dem Konto ein Passwort geben ! WICHTIG !

Jetzt mit Benutzernamen Administrator, und deinem neuen Passwort über ES-Explorer einloggen
- Et Voilla - ohne Freigaben einzurichten kann man auf den kompletten PC zugreifen :smug:

Antworten

Empfohlene Artikel