App zum Erkennen gesungener oder gesummter Melodien?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 109

03.10.2011, 19:23:35 via Website

Gibt es eine App bei der man einen Song nur ansummen muss damit sie erkennt, um welchen Song es sich handelt? Ich meine, ich hätte da mal was gelesen. Es geht mir um einen Song, der mir im Kopf rumspukt, von dem ich aber nicht weiß, wie er heißt bzw. von wem er ist.
Danke für eure Hilfe

Sonja Baker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.10.2011, 19:26:12 via App

Soundhound kann auch gesummte Lieder erkennen .

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Sonja Baker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

03.10.2011, 19:29:17 via App

Angelika M.
Soundhound kann auch gesummte Lieder erkennen .

Shazam ebenso ;-)

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Sonja Baker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.10.2011, 19:53:05 via Website

Erstmal: Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Freshman
Angelika M.
[app]Soundhound[/app] kann auch gesummte Lieder erkennen .

[app]Shazam[/app] ebenso ;-)

Ist nur die Frage wie gut. Bei mir hat das nicht funktioniert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2011, 20:01:00 via App

Nett, dass es sowas gibt. Werde es aber nicht testen. Beim Singen würde sich mein SPhone sofort freiwillig in alle Einzelteile zerlegen.

Schlauerfuchs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

04.10.2011, 15:39:07 via Website

Danke an alle, Soundhound hat super geklappt. Ich habe der App was vorgesungen und jetzt weiß ich auch, aus welchem Song Jennifer Lopez in ihrem neuen Song was "geklaut" hat. Ich bin ums verrecken nicht darauf gekommen, dass es "Lambada" ist.:grin:

Marco Augustin

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.10.2011, 18:55:32 via Website

Blöd, dass es dafür keinen einfachen Webservice gibt. Hatte letztens einen Ohrwurm, aber keine passende Dose... äh, App. Wollte mir nicht extra Geräuschhunde und so installieren, nur für einen Song. Und jetzt ist der Wurm tot... :cold:

Marco Augustin

Antworten

Empfohlene Artikel