Google Nexus S — W-LAN verbunden aber kein Internetzugriff - Symbol auch nur "weiß"

  • Antworten:15
yoschka
  • Forum-Beiträge: 44

03.10.2011, 17:41:27 via Website

Hallo zusammen!

Es is folgendes: Gestern war ich unterwegs, dann noch beim BurgerKing essen .. zack, mein Nexus S zeigt mir an "Freies WLAN-Netz verfügbar". Hab mich natürlich sofort eingewählt, ohne Passwort, alles kein Problem. Oben in der Statusleiste war auch das WLAN-Symbol zufinden, allerdings nur weiß und eben nich grün. Hab dann versucht, meine TwitterApp zu checken, aber die lädt nur ewig und ich bekomme keinen Internetzugang, obwohl WLAN eben angeblich verbunden ist. Hatte das aber auch schon desöfteren z.B. bei McDonald's oder anderen freien WLANs.

Jemand ne Idee, wie ich bei freien WLANs mit meinem Nexus S "wirklich" ins Internet komme?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.10.2011, 17:51:06 via App

McDonalds ist zwar frei, aber muss man sich da nicht trotzdem anmelden?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
yoschka
  • Forum-Beiträge: 44

03.10.2011, 17:54:21 via Website

Kann sein ja, aber wie kann ich mich dann anmelden? Hat sich auch keine Seite o.Ä. geöffnet ..

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

03.10.2011, 17:59:43 via Website

Hättest du mit dem Browser z.B. www.google.de versucht zu öffnen, hättest du gesehen, dass du weitergeleitet wirst. "Echtes" Gratis Wlan ist in Deutschland ziemlich selten. Hab sowas bis jetzt nur in Skandinavien erlebt..
Achja, das weiße Wlan Symbol zeigt an, dass dein Handy noch nicht mit den Google Servern verbunden ist, so hab ich das jedenfalls mal gehört..
Lg Ansgar

Antworten
yoschka
  • Forum-Beiträge: 44

03.10.2011, 18:03:27 via Website

Danke, werde das mit dem Browser das nächste mal versuchen ;)

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

03.10.2011, 18:19:30 via Website

Es gibt im Market von der Telekom eine Hotspot-App die logt dich da dann automatisch ein und ist aktiv wenn das WiFi aktiv ist.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

03.10.2011, 18:31:08 via Website

Jop die habe ich auch. Überall wo ein Hotspot von der Telekom ist (praktisch bei jedem Mc´s) logt er sich dann mit deinen kunden datein ein. Wenn du noch keine hast und du hast eine Hotspot flat dann ruf bei der Telekom an (2202) und frag nach den Zugangsdaten. Die geben dir eine Nummer wo du eine SMS hinschicken musst und dann wird freigeschaltet sonst kannst du die nicht verwenden.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

11.10.2011, 00:00:08 via App

Hi,
Hotspot Zugangsdaten gibt's per SMS : SMS mit "INFO" an 9526 (WLAN) wenn Daten vergessen, wenn das erste mal abgerufen werden "OPEN" an die gleiche Nummer. Greez

Antworten
yoschka
  • Forum-Beiträge: 44

11.10.2011, 07:18:15 via Website

Fehlerinfo: Die Kurzwahl 9526 ist nich vergeben.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

11.10.2011, 23:43:10 via App

Bist du Telekom Mobilfunk Kunde (Tmobile DE)? Da es sich dabei um eine netzinterne Kurzwahl handelt und in anderen Netzen nicht funktioniert!

Antworten
yoschka
  • Forum-Beiträge: 44

12.10.2011, 10:40:24 via Website

Ne, bin mit o2 unterwegs .. hab ich dann verloren?

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

12.10.2011, 20:52:21 via App

Naja, wenn Telekom Festnetz vorhanden ist kann dazu eine Hotspot Flat gebucht werden (9,95) oder jemanden kennst der eine Hotspot Flat hat (egal ob Festnetz o. Mobilfunk gebucht) . Da der Zugang für nicht Kunden teuer ist 1€ p. Stunde bzw 35€ im Monat.

Antworten
yoschka
  • Forum-Beiträge: 44

12.10.2011, 21:12:11 via Website

Kann ich mir dann einfach ne SMS an das Handy von meinem Dad von 9526 schicken lassen? Er hat D1 ..

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

12.10.2011, 22:08:20 via App

Wenn er nen Tarif mit Hotspot Flat hat ja, ist z.b. in den aktuellen Complete Mobil Tarifen enthalten. Wichtig ist auch das es Telekom ist und nicht irgend ein Serviceprovider. Wenn ihr beim Tarif unsicher seid hilft ein Anruf bei der 2202. Bei den Kollegen ist aber aktuell viel los - dank Apple

Antworten
yoschka
  • Forum-Beiträge: 44

12.10.2011, 22:10:28 via Website

Oh weh .. okey, erst ma danke, aber sonst gibt's keine Möglichkeit? Ich konnte mich früher damals noch mit meinem iPodTouch ja auch z.B. im McDonald's in den HotSpot einloggen ..

Antworten