Trennlinie wie bei einem Dialog

  • Antworten:6
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

03.10.2011, 17:40:59 via Website

Hey,

ich würde gerne Bereiche optisch mit einer Linie trennen. Am allerbesten würde mir dazu die Trennlinie wie bei Dialogs gefallen.
Zu sehen ist das zB hier wenn man zum Custom-Dialog scrollt.

Weiß wer wie ich darauf zugreifen kann?

mfg,
Daniel

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

03.10.2011, 17:49:45 via Website

Hm,
guck mal hier bei "recent_dialog_background.9". Vielleicht ist das ja was für dich..? Ist nur senkrecht :P
Lg Ansgar

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

03.10.2011, 18:09:41 via Website

ne das passt leider nicht :(

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

07.10.2011, 18:12:48 via Website

weiß sonst niemand etwas?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

07.10.2011, 23:16:06 via Website

Vielleicht verstehen die Mitleser nicht, was dabei das Problem ist - eine Linie zu zeichnen und die mittels ImageView an geeigneter Stelle in dein Layout einzufügen ist keine Lösung?

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

08.10.2011, 00:38:51 via Website

klar wäre es eine Lösung.
Eine Trennlinie wie in einem Dialog ist aber wesentlich schöner. Ich dachte einfach das es sie ja irgentwo geben muss wenn sie in Dialogen verwendet wird.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

08.10.2011, 01:32:01 via Website

Dann guckst du nochmal bei dem Link, den der Ansgar dir genannt hat - was du suchst wird "divider_horizontal" im Namen haben;
auf die schnelle finden sich da zB
dialog_divider_horizontal_light.9
divider_horizontal_bright.9
divider_horizontal_bright_opaque.9
divider_horizontal_dark.9
divider_horizontal_dark_opaque.9
divider_horizontal_dim_dark.9

Antworten