Archos internet tablets - Wieso kann ich keine Musik auf meinen Archos 70b synchronisieren?

  • Antworten:17
Aileen W.
  • Forum-Beiträge: 27

03.10.2011, 17:40:48 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche den eReader Archos 70b angeschafft und probiere nun schon seit Tagen (leider erfolglos), die Musik von meinem Laptop auf den Archos zu synchronisieren.
Ich habe es schon mit kopieren und einfügen in die jeweiligen Ordner probiert. Die Lieder sind zwar auf dem Archos zu sehen, können aber nicht abgespielt werden. Bei der Synchronisierungs-Funktion vom Media-Player ist das gleiche passiert.

Was kann ich tun, um die Musik auf dem Archos abspielen zu können?

Vielen Dank im Voraus, Aileen

— geändert am 15.03.2019, 00:56:04 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.10.2011, 17:56:29 via App

Du musst Dir aus dem App Store einen Media Player runterladen.

Der vorinstallierte AppLibs Store bedient sich leider nicht sehr angenehm.

Mit dem Browser des Tab die AndroidPit Webseite aufrufen, jetzt wird Dir das Appcenter zum Download angeboten, downloaden und installieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre der pdassi App Store, da hast Du auch alle App Beschreibungen in deutsch.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Aileen W.
  • Forum-Beiträge: 27

03.10.2011, 18:00:54 via Website

wie komme ich denn zum App store? Muss ich mich da anmelden? Kostet das was? Brauche ich dafür PayPal?

Vielen Dank, Aileen

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.10.2011, 18:04:40 via App

Sehr viele Apps sind kostenlos.

Hier im Appcenter findest Du viele kostenlose Apps.

Den pdassi App Store bekommst Du, indem Du die pdassi Webseite in Deinem Tab Browser aufrufst und Dir die PDassi App runterlädst.
Dort kannst Du auch per Lastschrift bezahlen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Aileen W.
  • Forum-Beiträge: 27

03.10.2011, 18:13:25 via Website

hast du einen Link oder eine ganz genaue Beschreibung, wie zu der Seite von dem AppStore komme?

Lg, Aileen

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.10.2011, 18:26:55 via App

http://android.pdassi.de/

oder auch

https://www.nextpit.de

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Aileen W.
  • Forum-Beiträge: 27

03.10.2011, 19:24:13 via Website

Vielen Dank!! Du hast mir schon sehr viel weiter geholfen! :girl:

Antworten
Aileen W.
  • Forum-Beiträge: 27

03.10.2011, 19:26:47 via Website

Ach ja, was muss ich auf den Seiten denn jetzt genau suchen, um es runterzuladen? Wie viel kostet das? Gibts das auch kostenlos? Kann die Musik nicht auch ohne diesen Download auf meinen Archos spielen?

Lg, Aileen

— geändert am 03.10.2011, 19:27:07

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.10.2011, 19:56:40 via App

Androidpit bietet Dir doch sofort nach dem Öffnen die Installation des Appcenter an.

Nach der Installation, meldest Du Dich in der App mit Deinen AndroidPit Anmeldedaten an.
Jetzt kannst Du unter Apps nach einem Musikplayer suchen.

Bei pdassi kannst Du direkt auf der Webseite nach einem Musikplayer suchen.

Wenn Du in den Stores einen Player gefunden hast, anklicken und installieren.

Ist denn auf dem Archos kein Musikplayer vorinstalliert?

Die Musikdatein müssen im mp3 Format vorliegen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.10.2011, 11:30:04 via Website

Aileen schrieb ja leider nur "können nicht abgespielt werden". Das kann alles mögliche heißen.

@Aileen: Vielleicht gibst Du uns ein paar mehr Details? Hilfreich wären da:
  • Format der Dateien (z. B. MP3)
  • Dein Vorgehen beim Versuch, diese abzuspielen
  • welche App hast Du dafür benutzt
Für eine Übersicht, welche guten Musik-Player es gibt, kannst Du in den Thread Musik - Jukeboxen und mehr schauen. Da steht auch bei jeder App dabei, ob sie etwas kostet. Alle dort vorgestellten Apps findest Du auch im AndroidPIT AppCenter.

Antworten
Aileen W.
  • Forum-Beiträge: 27

04.10.2011, 21:39:42 via Website

Woher weiss ich denn, ob die Dateien im MP3 Format sind?

Mein Vorgehen war, dass ich die Dateien synchronisiert habe, den Archos von dem Laptop getrennt habe und dann die Musikdateien angeklickt habe, um sie abzuspielen, was wiederum nicht funktioniert hat.

Woher weiss ich, welche App ich benutzt habe?

Tut mir leid, wenn ich blöde Fragen stelle, aber ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.10.2011, 21:54:16 via App

Das Format erkennst Du an der Dateiendung - Titel. mp3.

Einen Musikplayer auf dem Tablet erkennst Du an dem Icon mit einer Musiknote ♬.

Klick dieses Icon mal an, jetzt öffnet sich der Musikplayer und Du siehst alle Musikordner.
Diese anklicken, Titel anklicken.
Nun wird er abgespielt.

Mfg..

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Aileen W.
  • Forum-Beiträge: 27

04.10.2011, 22:07:47 via Website

eben diese Titel lassen sich nicht abspielen. Nur die Beispieltitel.

Was soll ich tun?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.10.2011, 22:39:36 via App

Du hast doch auf dem Tab eine App Dateien, klick die mal an, suche den Ordner Musik, den öffnen.
Du siehst jetzt die Musiktitel, drücke mal länger auf einen Titel.
Jetzt öffnet sich ein Popup Fenster, ganz unten siehst Du Details, da drauf klicken, es öffnet sich ein Fenster, in dem Du die genaue Dateibezeichnung sehen kannst.

Sieht die Datei so aus : Titel. mp3?

Wenn dort eine andere Endung wie mp3 zu sehen ist, kann das Tab die Musik nicht abspielen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Aileen W.
  • Forum-Beiträge: 27

04.10.2011, 23:06:46 via Website

ja, stimmt. Bei mir steht da "titel.wma".
Wie kann ich das denn jetzt in ein MP3 Format umwandeln?

— geändert am 04.10.2011, 23:07:10

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.10.2011, 23:16:00 via App

Am PC, suche Dir im Internet ein Musikkonvertierungsprogramm.

Findest Du etliche bei Google.

Dort alle Titel einfügen, ins mp3 Format konvertieren und danach wieder aufs Tab kopieren.

Danach spielt das Tab alle Titel ab.

Mfg.

Musikkonverter

http://softonic.de/s/musik-konverter

— geändert am 04.10.2011, 23:29:19

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Aileen W.
  • Forum-Beiträge: 27

05.10.2011, 17:36:35 via Website

Vielen Dank für deine Mühe! Ich werde das gleich mal ausprobieren!
:grin:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.10.2011, 19:09:32 via Website

Wenn Deine Musik allerdings immer im WMA-Format vorliegt, und Du nicht jedes Mal konvertieren willst, nochmal der Hinweis auf die Übersicht Musik - Jukeboxen und mehr. Jetzt weißt Du ja, worauf Du dort schauen musst (welche Formate der Player unterstützen sollte). Der com.mufin.player kann z. B. Deine WMA-Dateien auch ohne Konvertierung direkt abspielen, und bringt einige weitere interessante Features mit.

Antworten