Barcode Scanner funktioniert nicht richtig!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2011, 17:19:48 via Website

Hallo,
ich habe mir den Barcode-Scanner Zxing Team auf mein Handy LG P350 heruntergeladen und bei den quadratischen Codes funktioniert er, aber die Strichcodes auf einer Flasche oder Packung kann ich ewig drauf halten, da kommt kein Ergebnis. Wißt ihr, an was das liegen kann?

gruss
Norbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 433

03.10.2011, 19:10:09 via Website

Ich hatte den auch mal drauf. Hat zwar funktioniert, ist aber sehr empfindlich.
Der Code muss ganz ruhig im Bild stehen und man braucht gute Lichtverhältnisse, dann sollte es gehen.
Und natürlich richtig rum halten.
Aber es kann schon etwas dauern.

Hab den Barcode Scanner auch wieder runter geschmissen und nutze jetzt [app]barcoo[/app], ist m.M. nach besser.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.10.2011, 20:46:12 via App

Jens Marauhn
Ich hatte den auch mal drauf. Hat zwar funktioniert, ist aber sehr empfindlich.
Der Code muss ganz ruhig im Bild stehen und man braucht gute Lichtverhältnisse, dann sollte es gehen.
Und natürlich richtig rum halten.
Aber es kann schon etwas dauern.

Hab den Barcode Scanner auch wieder runter geschmissen und nutze jetzt [app]barcoo[/app], ist m.M. nach besser.
Ich nutze auch barcoo. Super Scanner.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.10.2011, 10:40:50 via Website

Für weitere Alternativen gibt es auch die Übersicht Barcode Scanner & Generatoren. Für Deinen Fall zur Erläuterung: Strich-Codes = 1D, QR-Codes = 2D. Manche Apps unterstützen nur die 1D Codes, andere wiederum nur 2D, und wieder andere nehmen alles, was ihnen vor die Flinte... hoppla... Linse kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2012, 19:54:15 via Website

Hallo alle zusammen,

vielleicht hat jemand damit Erfahrung.. ich beabsichtige mir ein Tablett (außer iPad) zuzulegen, ,mit welchem ich Barcode mit der Rückkamera einspannen möchte... was ich schon festgestellt habe ist, daß es auf jeden Fall einen Autofocus haben sollte...... Kann mir jemand da vielleicht was empfehlen bzw Erfahrungen mitteilen ??

Antworten

Empfohlene Artikel