Custom Roms deinstallieren?

  • Antworten:5
sofu
  • Forum-Beiträge: 53

03.10.2011, 12:13:39 via Website

Hallo,

Ich habe meine S2 jetzt endlich gerootet und wollte dann mal ein Custom Rom drauf hauen.

Wie ist es wenn mir die Custom Rom nicht gefällt. wie kann ich die wieder runter hauen oder flash ich einfach eine andere die ich versuchen will darüber oder wieder die orginale?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.10.2011, 12:19:23 via Website

Wenn du zwischen den ROMs wechseln willst:

-> Ab in die Recovery, dann Wipe Data/Factory Reset und neues ROM flashen. GGf. vorher ein Backup des alten bzw. der Apps und Daten machen

Wenn du gar kein Custom ROM mehr willst:

-> ODIN nehmen, originale Firmware laden und flashen.

Antworten
sofu
  • Forum-Beiträge: 53

04.10.2011, 17:44:30 via Website

Simon V
Wenn du zwischen den ROMs wechseln willst:

-> Ab in die Recovery, dann Wipe Data/Factory Reset und neues ROM flashen. GGf. vorher ein Backup des alten bzw. der Apps und Daten machen


wenn ich das mache ist dann alles gelöscht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.10.2011, 18:01:13 via Website

Ja, bei einem Factory Reset werden alle Daten gelöscht.

Du kannst aber auch einfach eine Original-Firmware drüber flashen. Es kann aber passieren, dass das Gerät dann nicht mehr bootet. Spätestens dann kommst du um einen Factory Reset nicht drumrum.

Antworten
sofu
  • Forum-Beiträge: 53

05.10.2011, 08:45:46 via Website

ich habe jetzt den factory reset gemacht und die lite'ning rom ist immernoch installiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

05.10.2011, 10:33:39 via App

Der Factory Reset löscht die Daten, nicht die Firmware. Um die Originalfirmware wieder zu bekommen, musst du diese natürlich auch wieder flashen.

— geändert am 05.10.2011, 10:33:49

Antworten