Root ohne ODIN unter Linux??

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 196

03.10.2011, 11:20:28 via Website

Gleich mal als Vorbemerkung:
Ich hab das Forum durchforstet und diverse Anleitung im Netz gelesen.
Ich weiß dass ein One-Klick-Root mit Android 2.3.3 nicht mehr geht.

Nur:
Die Anleitungen verlangen alle ODIN was nur unter Windows läuft, als Linux-User hat man da die A-Karte gezogen, wie es scheint.
Das ist schon komisch da Android doch auf Linux basiert!?!

Kennt ihr eine Möglichkeit das SGS i9000 auf dem Gerät alleine bzw. unter Linux zu rooten???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.10.2011, 11:41:18 via App

such mal nach heimdall!das ist für linux

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.10.2011, 12:04:40 via Website

Oder SuperOneClick. Benötigt .net, was unter Linux als mono verfügbar ist. Damit lässt sich die EXE unter Linux ausführen.

Es muss sicher auch eine UDEV-Regel für das SGS erstellt werden und der UDEV-Daemon neu gestartet werden.

— geändert am 03.10.2011, 12:05:31

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

03.10.2011, 12:16:33 via Website

Ralph
Oder SuperOneClick. Benötigt .net, was unter Linux als mono verfügbar ist. Damit lässt sich die EXE unter Linux ausführen.

Es muss sicher auch eine UDEV-Regel für das SGS erstellt werden und der UDEV-Daemon neu gestartet werden.

SuperOneClick ist ja schön und gut. Aber man wird auf superfuse verwiesen und dort braucht man ein Passwort für den Download sehr toll... Bei chip.de kann ich es downloaden aber nur für Windows wie es aussieht...

Okay ich schau mir das SuperOneClick mal genauer an. Die Chip.de-Version hat nur eine XX.exe-Datei also eine Windowsversion...

— geändert am 03.10.2011, 12:23:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.10.2011, 12:25:25 via App

Das ist eine .net-Datei und die kann unter Mono auch unter Linux ausgeführt werden.

Wo brauchst Du ein Passwort? Warum über chip.de? Warum nicht von der Quelle downloaden? Im ersten Post des Threads, den ich verlinkt habe ist unten eine Linkliste. Von dort ist direkt ein Download möglich.

— geändert am 03.10.2011, 12:34:59

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

03.10.2011, 13:50:59 via Website

Ansgar M
Hey,
Heimdall ist zwar etwas komplizierter, aber sonst wie Odin. Hab ihn auch schon erfolgreich unter Linux benutzt.
Lg Ansgar

Okay. Nach dem SuperOneClick (ja auch bin NET nicht, hat nicht geflasht) und Odin (VirtualBox) nicht funktioniert haben bin ich jetzt bei Heimdall.
Nur: Das tolle Programm gibt es wieder mal für für Unbuntu/Debian.

Hab mir trotzdem mal die Debian-Version genommen und konvertiert. Hab jetzt heimdall-frontend erfolgreich installiert (Version 1.3.0).
Wenn ich nun den Kernel lade (CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.tar) kommt "firmware.xml is missing from the package."..




Ich kann doch diesen Kernel nehmen?? Oder brauch ich extra einen Heimdall-Kernel??

PS:
Danke bisher an Alle. Und was durchgestrichen ist, braucht man nicht beachten...

— geändert am 03.10.2011, 13:53:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.10.2011, 14:07:33 via App

guck ma unter dem reiter flash ob da nicht wie bei odin die üblichen felder pda,pit,csc und modem sind in denen du die dateien reinschmeißt!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

03.10.2011, 16:19:58 via Website

Kevin Richter
guck ma unter dem reiter flash ob da nicht wie bei odin die üblichen felder pda,pit,csc und modem sind in denen du die dateien reinschmeißt!

Leider nicht, das sieht dann so aus:



PS:
Schon komisch, dass die "Root-Freaks" alle so esoterisch angehaucht sind "Odin", "heimdall"...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.10.2011, 16:57:17 via App

hmm ich hattr auch einmal mit heimdall geflasht aber das sah genauso aus wie bei odin!wenn nicht guck mal unter xda-developers.com da gibt es bestimmt eine anleitung zu heimdall

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten

Empfohlene Artikel