Apps auf Speicher-Karte kopieren - wieso geht das nicht bei allen?

  • Antworten:4
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 53

03.10.2011, 09:56:19 via Website

Hallo.
Gestern abend meldete mein HTC Desire, daß der Speicher im Telefon zur Neige geht.
Daraufhin habe ich angefangen, diverse Apps auf die Speicherkarte zu kopieren.
Glücklicherweise kann man dann ja immer noch damit arbeiten (das war in einem anderen Forum anders erzählt "kein Nutzen mehr möglich, sondern sie sind dort nur für die erneute Installation abgelegt.")

Nun habe ich aber das Problem, daß ich nicht alle Apps auf die Karte verschieben kann, sondern nur ausgewählte.
Ich habe ganz normal (?) den Weg über "Einstellungen" - "Anwendungen" - "Anwendungen verwalten" gewählt, die App markiert und dann auf die Karte verschoben.
Nur ist halt bei einigen Apps der Button zum Verschieben deaktiviert.
- Woran kann das liegen?
- Und gibt es eine Möglichkeit, die Apps dennoch zu verschieben?
- Sollte / kann man die Apps auf der Karte "sortieren"? Sprich alle in einen Ordner "Apps" und dort in Unterordner einsortieren?

Fragen über Fragen... ich sag schon mal Danke für Antworten.
Oliver

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.10.2011, 10:06:08 via Website

Oliver R.

Nun habe ich aber das Problem, daß ich nicht alle Apps auf die Karte verschieben kann, sondern nur ausgewählte.
Ich habe ganz normal (?) den Weg über "Einstellungen" - "Anwendungen" - "Anwendungen verwalten" gewählt, die App markiert und dann auf die Karte verschoben.
Nur ist halt bei einigen Apps der Button zum Verschieben deaktiviert.
- Woran kann das liegen?

Das liegt daran dass der Entwickler diese Verschieben-Funktion nicht in der App eingebaut hat.

Antworten
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 53

03.10.2011, 10:18:44 via Website

Ok... das ist ja doof.
Gibt es denn eine App, mit der die dennoch verschieben kann?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.10.2011, 10:34:58 via Website

Schau mal hier ob da was dabei ist. Wenn Du das noch nicht entdeckt hast, ist auch noch schönes Lesefutter.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.10.2011, 10:36:25 via App

Ja, der Entwickler müsste da nur ein - zwei Codezeilen einfügen, dann würde es gehen.
Allerdings darf man Apps mit Widgets nicht auf die SD verschieben, da die Widgets dann nicht funktionieren.

Möglichkeiten alle Apps auf die SD zu verschieben gibt es. Entweder mit Root (da gibt es dann wesentlich bessere Lösungen) oder mit adb.
Kannst mal die Suche verwenden, da gibt es einige Threads dazu. :)

Antworten