Suche Videoplayer der TS-Streams vom DVBViewer über LAN/WLAN spielt

  • Antworten:26
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.10.2011, 23:33:26 via Website

Tach auch!

Ich streame per DVBViewer MediaServer das TV-Programm auf mein SGS2.
Bislang nutzte ich dafür UPnPlay und für den TS-Stream den VPlayer Advanced. Leider stürzt der VPlayer seit einiger Zeit permanent ab.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem alternativen Player.
Kennt jemand zufällig einen? Alle die ich bislang getestet habe (Dice Player, 1 Act Player, Meridian,...) wollten den Stream nicht öffnen...


Grüße
jackennils

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.10.2011, 00:08:25 via App

Probiere mal den Soft Mediaplayer Trial.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

03.10.2011, 00:14:45 via Website

Danke für den Tipp, jedoch spielt der leider keine TS-Streams.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Rainer Marks
  • Forum-Beiträge: 8

04.10.2011, 00:03:12 via App

Versuch mal DaroonPlayer., der kommt mit TS gut klar.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

06.10.2011, 19:32:57 via Website

Der Daroon Player meldet, dass er den Stream nicht abspielen kann, obwohl in den Kommentaren im Market jemand über den erfolgreichen Einsatz mit dem DVBViewer berichtet.

Ich werd daraus nicht schlau...

Dennoch danke für eure Tipps.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.10.2011, 10:12:25 via Website

Hast Du schonmal in die von mir genannte Liste geschaut? Controloid (eine App zur Fernbedienung von Dreamboxen) erlaubt ja auch das Abspielen von TS-Streams. Soweit ich mich erinnere, wurde da VPlayer empfohlen.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

07.10.2011, 19:32:33 via Website

Ja auch deine Liste hab ich durchgeschaut. Den VPlayer hab ich ja zuvor genutzt, nur will der nicht mehr. :-(

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

09.10.2011, 18:47:07 via Website

Mit VLC Direct könnte ich zwar den gerade laufenden Sender streamen, aber nicht hin und her schalten wie ich es gerne hätte.
Der Mobo spielt zwar sämtliche Videoformate, aber bei diesen Streams versagt er.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.10.2011, 16:36:37 via Website

Dann muss ich auch passen, sorry. Das Demo-Video bei VLC suggerierte, dass beides möglich sei -- da habe ich wohl nicht genau genug geschaut (oer erkennen können, was der Veranstalter auf dem Handy spielte)...

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

10.10.2011, 18:21:50 via Website

Leider! An sich ein guter Ansatz, jedoch für mein kein Ersatz.
Ich frag mich nur, wieso dieser blöde VPlayer nicht mehr will....

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.10.2011, 11:44:44 via Website

Das frage ich mich auch. Wenn es Dich tröstet: Du scheinst nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein, habe ich woanders auch bereits gelesen.

Und bzgl. VLC habe ich auch heute gerade wieder gelesen, dass eine der Dreambox-Apps damit super klar kommt. Einschließlich Kanalwechsel etc. Habe es selbst noch nicht probiert, aber es sollte demzufolge eigentlich funktionieren.

Antworten
Ahm
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2012, 10:17:46 via Website

Der MX Video Player kann Netzwerkstreams die vom DVB Viewer aus gesendet werden wiedergeben

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

19.03.2012, 18:00:21 via Website

Der nur leider beim Versuch den Stream zu öffnen abstürtzt...

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
p. heister
  • Forum-Beiträge: 6

12.06.2012, 00:04:32 via Website

Hallo,

ist Dir eine Lösung "über den Weg gelaufen".

Versuche verzweifelt, dass auf meinem ASUS-Transformer zum laufen zu kriegen - bisher leider erfolglos.
Im von Dir genannten VPlayer advanced finde ich keine Option für einen Stream, der "normale"VPlayer erkennt den Stream nicht ?!

Gruß

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

12.06.2012, 07:19:34 via Website

Nachdem ich nun Android 4 auf dem S2 habe, läuft es mit dem MX Player ohne Probleme.

Als UPnP App nutze ich Skifta, dazu dann den besagten MX Player.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
p. heister
  • Forum-Beiträge: 6

12.06.2012, 21:36:04 via Website

Ich krieg das einfach nicht gebacken.

Skifta habe ich installiert - auf dem Transformer und auf dem PC. Kann jetzt z.B. meine Fotos, welche auf dem PC liegen, über Skifta im Transformer angucken. So weit - so gut.

Ich kriege aber das Fernsehbild über den DVB-Viewer nicht angezeigt. Habe den DVB Pro Server V4.5 laufen. Auf dem PC habe ich den DVB-Viewer als Client im Einsatz, dort kriege ich auch ein Bild.
Wenn ich aber auf meinem Transformer den MX-Player öffne und dort als Quelle "Netzwerk-Stream" auswähle, die IP des Rechners eingebe, kommt nach einiger Zeit die Meldung:
Video kann nicht wiedergegeben werden

Was mache ich falsch???

Gruß

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

12.06.2012, 23:09:55 via Website

Der Recording Service muss auch laufen.
Skifta hab ich auf dem PC nicht mal installiert.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
p. heister
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2012, 21:30:32 via Website

recording service läuft jetzt auch - immer noch kein Bild.

Habe beide zusammen (redording service und dvb server) und jeden für sich allein versucht - kein Bild auf dem Tablet :mad:

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen machen?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

14.06.2012, 21:42:18 via Website

Hier sind Screenshots von meinen Einstellungen des Recording Service:
http://www.abload.de/image.php?img=bild1z3m5d.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild2iz8cf.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild3lmms0.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild42lklc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild5u9kt7.jpg

Damit klappt es bei mir einwandfrei. Schau v.a. mal beim Reiter Web/UPnP ob der UPnP AV Server überhaupt aktiv ist.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
p. heister
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2012, 22:31:07 via Website

Die Einstellungen habe ich auch so, trotzdem kein Bild. Mir ist noch folgendes aufgefallen:
Wenn ich die Adresse http://127.0.0.1:8089/ im Browser meines Rechners eingebe, kommt das Web-Interface.
Wenn ich das auf meinem Tablet mache kommt "Webseite nicht verfügbar". Die Win7-Firewall habe ich auch schon probehalber deaktiviert - keine Änderung.
Liegts an irgendwelchen Netzwerkeinstellungen? Davon habe ich leider keine Ahnung.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

14.06.2012, 22:39:50 via Website

Auf dem Tablet kann die IP nicht gehen, weil 127.0.0.1 die Local Host IP deines PCs ist. Du musst wenn dann die IP aus deinem Netzwerk nehmen, also sowas wie 192.168.178.xx:8089

Allerdings habe ich keine besonderen Netzwerkeinstellungen vorgenommen.
Du kannst aber mal bei deinem Rooter prüfen, ob dort UPnP ebenfalls aktiviert ist. Ohne geht's logischerweise nicht.

Bei meiner Fritzbox sieht das dann so aus (roter Bereich):
http://www.abload.de/image.php?img=bild2dhxf4.jpg

— geändert am 14.06.2012, 22:45:22

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
p. heister
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2012, 23:11:19 via Website

Kriege auch mit der Rechner-IP keinen Zugriff auf das Web-Interface
Einstellung in der FritzBox habe ich angepasst - keine Änderung

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

15.06.2012, 07:34:40 via Website

Dann bin ich ehrlich gesagt auch überfragt, denn weitere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.06.2012, 11:38:50 via Website

Kann jetzt leider von hier aus die Bilder nicht anschauen (Proxy blockt das). Aber könnte es u.U. sein, dass der Service in dessen Einstellungen "an ein Interface gebunden" ist -- in Deinem Fall an "localhost" bzw. "127.0.0.1"? Dann klappt das nämlich nur lokal. Würde auf das beschriebene Fehlerbild passen. In dem Fall müsste die Konfiguration auf dem PC so angepasst werden, dass der Service auch auf dem "anderen Interface" angeboten wird.

Testen kannst Du das beispielsweise wie folgt: Du schriebst ja bereits:
p. heister
Wenn ich die Adresse http://127.0.0.1:8089/ im Browser meines Rechners eingebe, kommt das Web-Interface.
Versuch doch DORT (also im Browser auf dem selben Rechner) einmal, ob es mit "der anderen IP" (also 192.168.*.*) funktioniert. Wenn mein obiger Verdacht stimmt, sollte das nicht der Fall sein (also nicht funktionieren).

Antworten
p. heister
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2012, 18:49:51 via Website

@jackennils

DANKE für Deine Unterstützung

@Izzy

Wenn ich auf dem lokalen PC die Adresse 192.168.178.20:8089 eingebe, kommt das Web-Interface

Vielleicht noch ne - wahrscheinlich - blöde Frage: Wenn ich auf dem Tablet den Stream öffnen will, gebe ich die Adresse des Rechners ein, also die 192.168.178.20. Oder muss das was anderes hin????

Antworten