TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - unerwarteter reset

  • Antworten:11
Fritz Koch
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2011, 22:24:19 via App

schon zum wiederholten mal hat sich mein x2 beim einschalten als jungfraeulich dargestellt. alle einstellungen sind auf wekseinstellung gesetzt und alle apps sind weg. hat jemand eine idee dazu.

— geändert am 15.03.2019, 00:56:03 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.10.2011, 22:36:45 via App

Klingt sehr nach einem Software Fehler. Wenn irgendwie möglich, das Handy reklamieren und umtauschen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.10.2011, 23:35:58 via Website

Hallo Angelika,
wir sind doch hier im TOUCHLET-Tablet-PC-X2-X2G-Forum. ;-)

Hallo Fritz,

meine erster spontaner Gedanke war, ob Deine microSD-Karte einen Schaden hat (das Touchlet ist da zuweilen sehr wählerisch, auch wenn sie in anderen Geräten zufriedenstellend arbeitet,kann es vorkommen, daß das X2 sich "beschwert" - Du hast Doch eine Karte in Deinem Touchlet, nicht wahr?).
Ansonsten:
welche Firmware hast Du installiert? Hast Du Dein X2 direkt bei Pearl gekauft? Ich vermute zwar, Du wirst die folgende Frage verneinen (oder nicht einmal wissen, was ich von Dir will), aber ich stelle sie trotzdem: Hast Du den Standby-Fix aktiviert?

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.10.2011, 00:00:54 via App

Sorry, das Wort Handy war nur ein Schreibfehler.
Wenn solche Fehler bei einem neuen Gerät auftreten, würde ich nicht auf Fehlersuche gehen, sondern reklamieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Fritz Koch
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2011, 00:54:39 via Website

Hi,
ja ich habe das Tablett direkt von Perl. Die SDMicro ist eine 16GGB. Den Stand-by-fix habe ich nicht installiert.

Antworten
fränkisch
  • Forum-Beiträge: 40

03.10.2011, 07:09:28 via Website

Fritz Koch
schon zum wiederholten mal hat sich mein x2 beim einschalten als jungfraeulich dargestellt. alle einstellungen sind auf wekseinstellung gesetzt und alle apps sind weg. hat jemand eine idee dazu.

Exakt das gleiche Problem hatte ich. Ich hatte es zweimal einschicken muessen und habe jetzt ein Austauschgeraet. Es liegt nicht an der sdkarte. Lass dir da nichts einreden.

— geändert am 03.10.2011, 07:11:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

03.10.2011, 08:23:16 via App

Ich hatte das Problem auch mal. Ich habe es resettet (Lautstärke Lauter und einschalten.) dann ging wider alles.

Bei mir leuft es seit einem Jahr jetzt ohne probleme.

— geändert am 03.10.2011, 08:40:58

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
fränkisch
  • Forum-Beiträge: 40

03.10.2011, 08:37:26 via Website

Das erste mal wurde zwar kein Reset, aber eine andere FW aufgespielt. Danach lief auch alles wieder, allerdings nur etwa zwei Wochen lang (übrigens genau so lange dauerte es bis der Fehler zum ersten mal auftrat), denn dann hatte ich wieder das selbe Problem.
Mit meinem Austauschgerät habe ich genau die selben Apps installiert und auch die Nutzungsgewohnheiten wurden von mir nicht geändert. Ebenso habe ich noch exakt die gleiche SDKarte in Betrieb und das Gerät läuft nun schon fast vier Wochen ohne Probleme (auf Holz klopf).

Das Defekte Gerät hatte folgende Daten:

Kernel 2.6.34-PBC-X2G-IVT-bf3703-SDSpeed-12M-20110224
Build X2G 2.2.1 RTM11.4de.root.20110228.111316test-keys

Kleine Notiz am Rande (weiß nicht ob das nun wirklich etwas mit dem Gerät oder mit der Software zu tun hatte):

Mit dem ersten Gerät hatte ich das Problem, dass sich die Uhrzeit des Tablet immer wieder verstellt hatte, nachdem ich Navgear gestartet hatte. Mit dem neuen Gerät habe ich dieses Problem jetzt nicht mehr. Und auch hier habe ich nichts verstellt, es läuft einfach...

— geändert am 03.10.2011, 08:40:03

Antworten
Neumann
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2011, 09:05:16 via Website

Ist nach dem unerwarteten Reset auch der interne Speicher auf Null?
Bei mir hat ein Wechsel der SD-Karte fast geholfen. Der Fehler tritt nur noch alle paar Monate auf und meistens in Zusammenhang mit irgendwelchen Spielereien meinerseits. Aber ich hatte mir damals schon das Titaniumbackup gekauft. Damit ist die Wiederherstellung nach einem Wipe relativ fix erledigt.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

03.10.2011, 09:12:16 via App

fränkisch
, es läuft einfach...

Moin,Moin,fränkisch,

Das sind die Worte die ein jeder der das X2 kennt hören möchte!!! :D

Freue dich doch einfach darüber, vor allem wo du mit deinem ersten X2 doch so viel Probleme gehabt hast.

Mein ehemaliges X2 hat vom ersten Tag bis ich es dann verkauft habe nicht einmal herumgezickt! Sondern es wurde von FW-Update zu FW-Update einfach nur noch besser. Hatte auch immer die gleiche SD drin und niemals ein Problem mit der gehabt. War eine SanDisk 32GB class 4 gewesen. Von der habe ich alles aus gemacht. Flashen, etc.. Habe die Karte aber niemals aus dem X2 herausgenommen. Alles immer über den MyPhoneExplorer oder mit PawServer gemacht. Ging find ich genausogut! Mach ich bei meinem jetztigen Galaxy Tab genauso. Und bis jetzt wieder keine Probleme damit gehabt. Ist ja dieselbe Karte drin im Galaxy Tab. Die aus dem X2. Vorher aber noch neu Formatiert am Notebook!

Ist einfach immer schön wenn alles ohne Probleme funktioniert!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
fränkisch
  • Forum-Beiträge: 40

03.10.2011, 10:06:04 via Website

Neumann
Ist nach dem unerwarteten Reset auch der interne Speicher auf Null?

Nicht bei meinem Gerät. Alle Daten waren noch vorhanden. Ich habe nach dem ersten Reset unzählige male das Gerät ein und wieder ausgeschaltet und tatsächlich war auf einmal für ein einziges mal alles wieder vorhanden, als sei nie etwas gewesen. Dann nochmal Neustart und alles war wieder auf Auslieferungszustand. Aber die Daten waren trotzdem noch auf der SD-Karte. Habe diese einfach wieder ins Austauschgerät gesteckt und die Apps neu installiert.

Antworten
Geli Becker
  • Forum-Beiträge: 8

01.11.2011, 23:43:55 via Website

ist mir auch passiert, es lag sehr wahrscheinlich an der sd karte.Bei mir war auch noch der Nand Speicher deaktiviert.Musste einen hard reset machen.

Antworten