Samsung Galaxy S — Kein Empfang im UG

  • Antworten:3
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

02.10.2011, 22:08:54 via App

Abend,
Hab da son problem. Arbeite als Koch. Wenn Pause ist sind wa im ,,Keller'' sozusagen, und da habe ich kein Empfang. Ich weiß nicht wieso... Einer hat auch Galaxy S andere haben auch o2 und ALLE haben empfang.. Nur ich nicht. Aber warum? Kann mir da jemand helfen und sagen woran es liegt? Und allgemein kackt mein inet oft ab. Z.ß jede halbe Stunde kein Empfang für 1-2 min
Danke für Antworten jetzt schon mal

— geändert am 02.10.2011, 22:10:30

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

02.10.2011, 22:41:32 via App

Was für eine Firmeware, gerootet? Ein bischen mehr Infos wären hilfreich.

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

03.10.2011, 01:57:34 via App

<---- sollte alles stehn. und nein ist nicht gerootet

— geändert am 03.10.2011, 01:57:45

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

03.10.2011, 09:15:19 via Website

..Hi,

die Netzbetreiber haben die Möglichkeit auf jede einzelne Simkarte unterschiedliche Sende- und Empfangsleistungen zu legen...so auch bei O2.

Ruf mal die Hotline von O2 an und berichte von starken Sende und Empfangsproblemen.
Sie können auf Deine Sim mehr Leistung geben. wurde bei mir auch schon gemacht und das Problem war behoben.

Wird aber nicht so gerne gemacht....;)

Da auch die Discounter unterschiedliche Leistungen einkaufen und weitergeben können, kann es Unterschiede im gleichen Netz geben ( z.B. bei O2 mit O2 Original, Fonic, Discoplus, Eteleon, Hello Mobil, Lidl, Maxxim, Schlecker, Simply, Tchibo, Alice, ).

Es ist technisch möglich jede einzelne Sim genau zu steuern.

VG

PS: Die Smartphones mit unterschiedlichen Sende- und Empfangseigenschaften sind dabei auch von Bedeutung.

— geändert am 03.10.2011, 09:26:33

Gelöschter Account

Antworten