Akku NICHT geladen, bevor Gerät das erste mal eingeschalten - Folgen?

  • Antworten:2
Lena Mandel
  • Forum-Beiträge: 11

02.10.2011, 19:39:02 via Website

Ich wollte mein Samsung Galaxy s2 natürlich sofort ausprobieren, hab es also angestellt, aber vorher nicht die Bedienungsanleitung gelesen, wo ausdrücklich drin stand, dass man das Gerät an den Strom anschalten soll bzw. den Akku laden soll, bevor man das Gerät das erste mal anstellt. Hat das jetzt irgendwelche Folgen? Der Akku war schon ein bisschen geladen und ich hab ihn erst nach 2 stündiger Benutzung ca. geladen.
Nur ich hab jetzt das Gefühl ich hätte ihn damit beschädigt, denn er ist innerhalb von einem halben Tag immer leer. Klar nutz ich es zur Zeit sehr viel, muss ja alles ausprobieren und so, aber trotzdem, ist das nicht unnormal, dass er nach einem halben Tag schon wieder alle ist? Hab ich vielleicht wirklich was kaputt gemacht oder ist das normal? :O

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.10.2011, 19:42:11 via Website

Hallo Lena,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Du hast nichts kaputt gemacht, soweit kann ich Dich beruhigen. Wenn ein Akku am Anfang nicht so lange hält, ist das Normal. Du hast ja auch selber schon bemerkt, das man am Anfang unheimlich viel damit macht. Das wird dann weniger und dann hält er auch länger.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

02.10.2011, 22:11:55 via App

... lass den Akku mal 24h laden & gut ist es ;-)

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten