Samsung Galaxy S — plötzlich kein internet mehr

  • Antworten:8
2973 33
  • Forum-Beiträge: 3

02.10.2011, 13:14:50 via Website

hi

ich hab kein internet mehr auf meinem handy.
mein vertrag ist noch gültig, ich hab genug geld auf dem handy, die drahtlos verbindung ist nicht ausgeschaltet und am login hab ich eigentlich nichts geändert ich musste nie sowas wie ein login eingeben vertrag starten und es hat geklappt

brauche eure hilfe ein smartphone ohne internet ist nutzlos

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

02.10.2011, 13:24:25 via App

vlt ein problem des netzbetreibers?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.10.2011, 13:25:31 via App

Vlt. gibt es einfach nur Netzprobleme. Da heißt es dann, abwarten.

Bei welchem Provider läuft denn Dein Vertrag?

Starte das Handy mal neu, nimm zuvor kurzzeitig SIM und Akku raus.
Danach muss sich die SIM neu ins Netz einbuchen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
2973 33
  • Forum-Beiträge: 3

03.10.2011, 09:52:21 via Website

ich hab die sim karte rausgenommen - hat nichts gebracht

meinen vertrag hab ich bei ALDI talk, netzbetreiber ist medion mobile

mein internet ist seit ca 2 wochen weg glaub also nicht so es sich um einen netzausfall handelt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

04.10.2011, 00:37:38 via App

Hallo,
kommst du ins Internet mit Wlan? Ich weiß jetzt nicht von welchem Hersteller dein Smartphone ist, bei meinem Sony Ericsson musste ich mir schon einpaar Mal die Einstellungen zuschicken lassen. Das geht problemlos, es wird eine Liste mit einigen Providern angezeigt und dort klickt man eplus an. Sonst im PC auf die medion mobile Seite gehen und dort gibt es die Interneteinstellungen als pdf zum downloaden. Diese Seite habe ich bei mir auf dem Handy, falls mein Arc wieder verrückt spielen sollte.

Viele Grüße

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

04.10.2011, 10:29:34 via Website

schau mal bitte unter Einstellungen -> Dahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen,
ob dort der richtige APN Deines Providers eingetragen ist.
Wenn nicht versuch einmal -> Menü drücken und -> Auf Standard zurücksetzen.
Sollte das auch nicht helfen, brauchst Du die Zugangsdaten von Aldi Talk und erstellst einen neuen APN.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass Deine Sim Karte defekt ist ;)

— geändert am 04.10.2011, 10:30:20

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
2973 33
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2011, 18:54:39 via Website

ich komme mit meinem internet ins w-lan, ja

kannst du mir sagen wo ich die pdf finde?
die seiten von den grossen elektronik herstellern sind alles andere als benutzerfreundlich...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.10.2011, 19:15:53 via App

schau mal hier

http://config.medionmobile.de/userprov/

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

09.12.2011, 18:46:22 via Website

Martin
schau mal bitte unter Einstellungen -> Dahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen,
ob dort der richtige APN Deines Providers eingetragen ist.
Wenn nicht versuch einmal -> Menü drücken und -> Auf Standard zurücksetzen.
Sollte das auch nicht helfen, brauchst Du die Zugangsdaten von Aldi Talk und erstellst einen neuen APN.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass Deine Sim Karte defekt ist ;)

Das hat mir geholfen, jetzt geht es wieder. DANKE

Ich hatte jetzt 4 Tage kein Internet nur W Lan, am Dienstag Morgen auf der Arbeit war Internet auf einmal weg, nichts verstellt.

Ich bin eben deiner Anweisung nachgegangen:

Bei mir stand internet.eplus.de (dis…. Irgendwas)

Jetzt habe ich auf zurück setzen getippt und es steht wieder nur internet.eplus.de das dis… weg und Internet geht.

Base wusste es nicht, habe eine neue SIM bekommen.
Wie kann sich so was automatisch verstellen bzw. ausloggen?

— geändert am 09.12.2011, 18:47:42

Antworten