Deutsche Einheit

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.10.2011, 11:00:01 via App

Da sich morgen ein bedeutender Tag der deutschen Geschichte wieder einmal Jährt und sein Jubiläum feiert verfalle ich auch etwas in Erinnerung.

Welche Bilder und Erinnerungen habt ihr an diese Zeit des Umbruchs wenn ihr daran zurück denkt?

Mir fallen spontan 2 Dinge ein:

Mein Vater war zur damaligen Zeit in den alten Bundesländern zu Besuch und ich saß mit Mutti daheim und wir fragten uns ob er wieder heim kommt. Er kam wieder :)

Was noch? Die ganze um und neustrukturierung des ganzen Landes brachte es mit sich das ich ganze 4 mal die Schule und Lehrer wechseln musste. Das innerhalb von 2 Jahren, als Kind von 12 Jahren nicht schön wenn eine Schule nach der anderen geschlossen wird...

— geändert am 02.10.2011, 11:05:40

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

02.10.2011, 11:40:07 via App

Nun ja ich kann mich kaum erinnern war nicht ganz 5 Jahre alt ,von daher weiss ich net viel von damals. Aber bin froh das alles so gekommen ist denn ein Land darf einfach nicht getrennt sein.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

02.10.2011, 11:43:25 via App

Und ich weiß garnix mehr. Bin schließlich erst 5 Jahre später auf die Welt gekommen :D

Was ich aber weiß ist, dass wir immer noch Soli zahlen!
War das anfangs nicht nur für 2 Jahre angedacht?

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.10.2011, 11:44:44 via Website

Der Kampf für die Freiheit hätte auch anders verlaufen können, zum Glück ist er es nicht.

luhu
Was ich aber weiß ist, dass wir immer noch Soli zahlen!

Du kannst es auch Sam's Happytime oder sonst wie nennen, raus kommt das selbe, füllung des Steuersäckchens :grin:

— geändert am 02.10.2011, 11:47:46

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

02.10.2011, 11:50:13 via App

Ja hätte ,hab mir deshalb mal die Doku der dritte Weltkrieg angeschaut ,sehr empfehlenswert.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

03.10.2011, 14:40:01 via App

Eines kann man sich nur wünschen, dass dieser Ost/West Konflikt nach so langer Zeit auch mal endet. Denn es gibt ja immernoch in beiden Teilen ,der Wunsch von einigen ,die Mauer soll wieder her & das ist doch traurig ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.10.2011, 12:34:17 via Website

Jaja, der Soli war ursprünglich für ein oder zwei Jahre gedacht. Das betraf aber die Dauer, wo man ihn ausgeben wollte. Wie lange man sammeln muss, damit er für zwei Jahre reicht, konnte niemand abschätzen...

Aber wir zahlen ja auch noch immer für den Bau der kaiserlichen Marine...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.10.2011, 13:02:58 via Website

Die Weinsteuer kommt wenigstens jedem zugute.

Antworten