TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - X2 FW und UMTS Stick Frage

  • Antworten:3
Peter Nohle
  • Forum-Beiträge: 14

02.10.2011, 00:07:14 via Website

Hallo. Ich habe mal in der Maske die Daten eingetragen. Nun die Frage... Ist das jetzt die letzte Version die ich drauf hab?
Gibt es eine in der die Kamera funktioniert? So richtig schlau werde ich aus dem Firmware und Upate Thread nicht.
Kann man "Fehlerhafte Programmteile" wie die Kamerasoftware nicht einfach irgendwie "Patchen"?
Und... wie bekomme ich die UMTS Unterstützung aktiviert? Das find ich nirgends:
Danke für die Geduld mit einem Neuling.
Die Daten aus der Maske werden nicht angezeigt...
Kernel Version
2.6.34-x2-noIVT-ov7670-20110125
root@dylan-desktop (CodeSourcery

Build Nr.
X2 2.2.1 RTM11.4 de.root.20110419.111316

Los Nr. 87978

— geändert am 15.03.2019, 00:56:02 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.10.2011, 10:38:06 via Website

Hallo Peter Nohle,

Peter Nohle
So richtig schlau werde ich aus dem Firmware und Upate Thread nicht.

Du beziehst Dich auf dieses FW-Dokument hier, nicht wahr?
Da Deine FW-Variante (leider mangels Feedback der Nutzer/Leser) nur unvollständig dokumentiert ist, wundert es mich nicht, daß Du sie nicht identifizieren konntest & deswegen "unschlau" geblieben bist.


Peter Nohle
Hallo. Ich habe mal in der Maske die Daten eingetragen. (...) Die Daten aus der Maske werden nicht angezeigt...

Ich nehme an, Du meinst mit Maske die "Signatur"?
ZItat aus Kap.5:
Ca. seit dem 20.6.2011 werden Signaturen erst ab dem 100. Beitrag eines Users dargestellt; der Grund für diesen veränderten Modus war, daß die Signatur zu häufig für Werbezwecke mißbraucht wurde. Obige Angaben sollten also - zumindest bei Nutzern mit weniger als 100 Beiträgen - ins Profil eingefügt werden, um überhaupt sichtbar zu sein.


Peter Nohle

Kernel Version
2.6.34-x2-noIVT-ov7670-20110125
root@dylan-desktop (CodeSourcery

Build Nr.: X2 2.2.1 RTM11.4 de.root.20110419.111316
Los Nr. 87978

Nun die Frage...
Ist das jetzt die letzte Version die ich drauf hab?

Deine FW-Variante ist, wie schon erwähnt, nur unvollständig beschrieben. Ich schlussfolgere aber aus Deinen Angaben, daß Du entweder X2-11.4-A oder X2-11.4-B installiert hast. Wenn Du Dein X2 mit dieser FW-Variante bei Pearl so gekauft hast, dann tendiere ich - wg. der Losnummer - zu X2-11.4-B.
Auf jedem Fall hast Du eine Variante aus der aktuellsten FW-Familie, die es von Pearl gibt, auf Deinem X2.


Peter Nohle
Gibt es eine in der die Kamera funktioniert?
Bei allen FW-Varianten, die in der Abbildung (in Kap. 3) in Zeile 12 eine fettgedruckte Zahl besitzen, funktioniert die Kamera.
Sollte bei Dir die Kamera (von der Du eigentlich fast nichts erwarten darfst!) nicht funktionieren, kannst Du (unter der Annahme, daß Du derzeit X2-11.4-B installiert hast) X2G-11.4-A flashen. Ja, Du hast richtig gelesen: Wenn du flashen willst (beachte die Hinweise in Kap. 8), dann nimm die eigentlich für die X2G-Touchlets vorgesehen Variante, weil Du dann auf Deinem X2 Bluetooth nutzen kannst!


Peter Nohle
Kann man "Fehlerhafte Programmteile" wie die Kamerasoftware nicht einfach irgendwie "Patchen"?
Nur zu. ;-)
Ergänzung: Zuweilen basieren Lösungen, die in der Abb. dokumentiert sind, darauf, daß Programme aus anderen FW-Varianten in die aktuell benutzte "verpflanzt" werden - gewissermaßen ein "Ganzkörperpatch".

Peter Nohle
Und... wie bekomme ich die UMTS Unterstützung aktiviert? Das find ich nirgends:

Falls Du mit dem etwas unklaren Termins "UMTS-Aktivierung" meinst, wie Du mit Deinem Touchlet eine UMTS-Verbindung herstellst: Darüber kannst Du in der Tat in meinem FW-Dokument wenig finden, da ich es mir nicht zur Aufgabe gemacht habe, Wissen, das in Form des offiziellen X2-Handbuchs bereits vorliegt, noch einmal aufzuwärmen.:smug:
Zusätzlich beachten:
PIN-Abfrage im UMTS-Stick deaktivieren
CD-ROM-Funktion im Stick abschalten
Wlan abschalten
Zugangsdaten genau eingeben

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Peter Nohle
  • Forum-Beiträge: 14

02.10.2011, 12:04:52 via Website

Vielen Dank für diese ausführlichen Antworten. Es ist schön das du dir solche Mühe gibst.
Nun habe ich sämtliche Links abgegrast. Über die A Variante der Firmware, welche ich nehmen sollte, bin ich mir
noch nicht sicher. Es ist wirklich kompliziert aufgebaut. Für Android Kenner sicher einfach, für mich aber nicht.
Ferner habe ich es geschafft ein 3G Icon in die Statusleiste zu bekommen. Der Stick ist ein HSUPA Stick,
Model: MF110 ZTE Corp. Es ist ein 1und1 Surfstick. Er leuchtet auch, das Icon ist da, nur kann keine Seite dargestellt
werden da diese angeblich verlagert wurden.
Bedeutet dies das der Stick doch nicht läuft?

— geändert am 02.10.2011, 12:05:17

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.10.2011, 15:37:41 via Website

Hallo Peter Nohle,
ob der MF110 auf dem X2(G) läuft oder nicht, ist derzeit nicht abschließend geklärt (für - die recht komplexen - Details benutze bitte die Suchfunktion mit "MF110" und schränke die Suche auf Tablets [wenn Du das web-Interface benutzt] bzw. auf X2G-Forum ein [wenn Du die AndroidPit-App benutzt]).

Hingegen sind die Einstellungen, die für 1&1 gewählt werden müssen, damit eine Verbindung zustande kommt, dokumentiert, aber je nach Gerät unterschiedlich, um nicht zu sagen strittig (s. Ref. 40 & die dort verlinkten Beiträge); Di müsstest also probieren.

Außerdem könntest Du noch einen alternativen Browser ausprobieren und Du solltest den Stick nicht im Gerät haben, wenn Du Dein X2 bootest. & ganz zum Schluß gibt es auch noch die "Spontanheilungen" (die gibt es wirklich zuweilen!).

Viel Erfolg

EDIT: & dann gibt es auch noch die Abteilung "Merkwürdigkeiten", die auch einer Beachtung wert sind.

— geändert am 03.10.2011, 00:18:35

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten