HTC Desire S - Bei Firefox App Insatllation steht das Handy und ist tot!!!!!!!!!!

  • Antworten:21
Stephan Müller
  • Forum-Beiträge: 13

01.10.2011, 22:35:21 via Website

Hi.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wollte forefox mal ausprobieren.
Das Handy hängte sich bei der Insatllation auf und nun geht nix mehr!
Auch Akku raus und rein bringt nichts!
Handy startet kurz - bringt das HTC Logo, dann bleibt das Display schwarz!

KRISE!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand helfen?
ICh komme an keine Daten mehr ran und das ist echt ernst bei mir.

Danke im Voraus!

PS Das Handy ist nicht gerrotet oder sowas: wie gesagt lief es einwandfrei und ich hatte noch nie Probleme mit dem Handy.
Und jetzt diese Riesen-Schei...... :-(

Stephan

— geändert am 04.04.2019, 21:22:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.10.2011, 22:48:33 via App

Hast Du FF vom Market aus installieren wollen? Hast Du Deinem Desire S während dem Startvorgang mal mehr als 2 Minuten bedenkzeit gegeben?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.10.2011, 22:53:27 via App

So unangenehm wie es ist, bleibt Dir wahrscheinlich nur der Werksreset.
Lautstärke +, Homebutton und Powertaste gleichzeitig drücken.
Handy vorher ausschalten.

Vorher würde ich trotzdem erst einmal probieren, den Akku für etliche Stunden raus zu nehmen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Stephan Müller
  • Forum-Beiträge: 13

01.10.2011, 22:53:37 via Website

Yep.

Alles probiert.

Akku raus und 10 Minuten gewartet.
Beim Booten auch ewig gewartet. Natürlich ist hier das Problem, dass man bei einem schwarzen Bildschirm nicht weiß ob was passiert.
Aber nach 10 Minuten gebe ich ich die Hoffnung langsam auf...

:-(

Antworten
Stephan Müller
  • Forum-Beiträge: 13

01.10.2011, 22:56:28 via Website

Ich dreh bald durch:

Wer mir den entscheidenden Tip gibt das Handy ohne Verlust der Daten wieder zu starten,
dem schenke ich meine Star Wars Blu-ray (komplette Sage - Wert bei Amazon so um die 90,- Kracher).

Danke im Voraus.

Stephan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.10.2011, 23:04:28 via App

Welche Daten sollen dir schon verloren gehen? Wenn du nichts anderes gewählt hast werden zumindest deine Kontakte, Termine und Apps über Google gesichert.

Fotos landen normal auf der SD. Ich wüsste keinen Grund der gegen ein Reset spricht.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

02.10.2011, 00:17:41 via App

Schon mal an das Ladegerät angeschlossen und geschaut ob was aufm display passiert ?

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Stephan Müller
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 02:20:58 via Website

Erstmal Danke für die vielen Antworten. :-)

Anyway: Handy bootet nicht mehr.
Auch mit Ladegerät und Akku für die letzten 90' raus.

SObald ich es einschlate kommt das htc-Logo, es vibriert 1x, danach noch 7x Vibration.
Dann geht das Handy aus und der Vorgang wiederholt sich endlos.

Es ist zum heulen... :-(

Antworten
Yunis
  • Forum-Beiträge: 73

02.10.2011, 02:33:10 via App

Hallo
ahhhha das ist auch heute bei mir passiert ich habe Riesen schreck bekommen nach ff update wollte ich probieren dan habich auch schwarze Bildschirm bekommen nach 2 minutte habich auf gegeben handy neu starten dan funktioniert wieder als ich habe DHD .

LG Yunis

Antworten
Stephan Müller
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 03:12:21 via Website

Also wenn ich die Resetanleitung befolge habe ich ein engl. Auswahlmenue.
- Fastboot
- Recovery
- Factory Reset
- Simlock
- Image CRC

Habe ein Backup meiner SD gemacht.

Nun will ich resetten, aber weder "recovery" noch "factory reset" reagieren wenn ich es mit dem Power Knopf auswähle.

Wie mach ich das genau?

Danke für Eure Hilfe.

Stephan

Antworten
Stephan Müller
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 03:46:52 via Website

Und eine Anfängerfrage:

Wo befindet sich denn die Boot Datei? Im internen Speicher, oder auf SIM oder SD?
Für den Fall dass ich jetzt alle Daten aus Versehen beim reset gelöscht habe und das Handy nicht booten kann,
weil die Boot Datei nicht existiert...

Gute Nacht zusammen.

Gruß,
Stephan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.10.2011, 07:33:09 via App

Wenn Du kein Root und S-off hast kommst du an sowas nicht im Entferntesten ran.

— geändert am 02.10.2011, 07:33:41

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Stephan Müller
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 10:25:46 via Website

Ich müßte erstmal wissen wo das Root abgespeichert ist und was S-off bedeutet um Da jetzt was sagen zu können...

Und vor allem: inwiefern hilft mir Deine Antwort auf meine Frageb?

STephan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.10.2011, 10:37:14 via App

Root = Superuser, ist gleichzusetzen mit Administratorrechten bei Windows.

S-off heist nichts anderes als Sicherheit aus

Google hätte dir auch geholfen. In meiner Signatur ist der Link zu einem sehr hilfreichen Buch! Selbst die Suchfunktion vom Forum soll weiterhelfen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Stephan Müller
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 10:40:44 via Website

Okay.

Macht es Dir was aus auf meine vorherigen Fragen beim reseten einzugehen?

Daas wäre für meinen aktuellen Verständnisstand sehr hilfreich, damit ich weiß ob ich das selber noch zum booten bekommen;
respektive das Handy eingeschickt werden muss.

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.10.2011, 10:46:20 via App

Entschultige die war jetzt vor lauter Aufregung untergegangen :D

Du kannst bedenkenlos ein Reset durchführen. Was verloren geht sind von die installierte Apps, SMS, Kontakte und Termine. Aber auch nur wenn du dein Phone nicht mit Google gesynct hast.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Stephan Müller
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 10:57:30 via Website

Nein:
ich meinte meine Fragen zum RESET selber.

Siehe mein vorletztes Posting.


Mittlerweile komme ich mit Vol. down nicht mal mehr in das Reset-Menu...

Mist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.10.2011, 11:08:35 via App

Nicht einfach loslegen und machen! Lese erstmal Bedienungsanleitung und entsprechende Resetanleitungen durch bevor du loslegst.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Stephan Müller
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 11:12:10 via Website

Hatte ich bereits gemacht: da war nichts mit Soft-Reset oder sowas.

Resetten ist ja jetzt auch nicht mehr, da das Handy nicht mehr auf Vol. down beim anschalten reagiert.

Also ab zum Service, oder wie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.10.2011, 11:14:16 via App

Wenn Du nun nichtmal mehr in dieses Menu gelangst dann würde ich mal Kontakt zum Service aufnehmen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Stephan Müller
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 11:16:47 via Website

Hurra....

Allen meinen besten Dank für die Antworten.

Gruß,
Stephan

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

02.10.2011, 11:29:09 via App

Also ich hatte soetwas ähnliches
Ich hatte verschiedene Updates gemacht und auf einmal hat es sich ausgeschaltet und es kam dann nur noch zum HTC Logo. Reset hat nicht geholfen. Also habe ich es über Media Markt eingeschickt. Hat dann etwa 1 Woche gedauert und kam dann mit neuaufgespielter Software wieder zurück. (ich hatte keine Kratzer danach dran => gute Erfahrung) Ab jetzt läuft alles wieder richtig.
Wahrscheinlich ist dein emmc Chip (oder so ähnlich) hängen geblieben. Denn im Prinzip gibt es zwei Desire S eins mit einem guten emmc Chip und eins mit einem schlechten. Du hast denke ich mal den schlechten.

Wenn dir nochmal der Bildschirm einfriert dann am besten Volume up und down und die Power Taste gedrückt halten. So sollte es ganz normal neustarten.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten