Android apktool!?

  • Antworten:9
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.10.2011, 14:18:00 via Website

Hallo Leute,

wollte mich auch mal daran versuchen ein Thema zu erstellen oder bestehende zu bearbeiten, habe aber das Problem das ich das besagte apk Tool zum entpacken und packen der mtz dateien bei mir nicht startet!

Es öffnet sich kurz das besagte Fenster und ich kann kurz was von java lesen! Denke er braucht java dafür, welches ich aber auch installiert habe, warum startet es trotz dem nicht? Habe auch die aktuellste Version also denke ich zumindest!? Habe Windows 7 64 Bit kann es auch daran liegen!?

Danke schon mal :)

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

01.10.2011, 14:29:02 via Website

versuch mal als administrator zu starten

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.10.2011, 15:52:31 via App

Bekomm das Problem gerade nicht 100%ig zusammen, aber es liegt an den Systemvariablen von Win7.

Guck mal in die bat-Datei des apk-Tools. Dort findest du sinngemäß "path\java.exe". Das was da bei path steht sollte auch der Name deiner Systemvariable sein. Als Wert gibst du der Variable den Pfad zur java.exe.
Versuch das mal. Falls es nicht klappt, melde dich einfach nochmal, dann guck ich genau nach, wie die Variable aussehen muss. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.10.2011, 15:31:18 via Website

Bisher bekomme ich es leider nicht ans laufen, noch jemand eine idee? Ich weiß aber auch nicht wo das stehen soll also der pfad bei win7 stehen soll das ich jave hinzufügen könnte!?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.10.2011, 15:56:31 via Website

Nein, erst einen Gedanken zu Ende teste, dann nach neuen Lösungen suchen. Es liegt an der Systemvariable bzw. Umgebungsvariable. Google hätte dir dabei auch geholfen. :)

So kommst du zu den Umgebungsvariablen in Win7:

Systemsteuerung - System und Sicherheit - System - Erweiterte Systemeinstellungen.

Dort klickst du auf den Button "Umgebungsvariablen" und die Systemvariable mit dem Namen "Path". Markieren und auf Bearbeiten klicken. Du springst ganz ans Ende und fügst mit einem Semikolon getrennt den Text "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin" hinzu. Prüfe mal, ob Java bei dir dort auch liegt. Sollte es aber eigentlich.
Dann am Besten einmal neu starten und das apktool sollte funktionieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.10.2011, 21:31:01 via Website

Jetzt kommt kurz eine Javameldung ja aber starten tut es immer noch nicht :(

Vieleicht sollte ich es mal wo anders auf Xp versuchen!?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.10.2011, 22:43:28 via App

Auf xp sollte es problemlos funktionieren. :)
Hast du eine Chance die Meldung zu lesen? Vielleicht kommen wir damit weiter. Ggf. Kannst du die bat-Datei auch mal aus der Konsole starten. Dann sollte die Meldung stehen bleiben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.10.2011, 11:07:02 via Website

wie starte ich diese aus der console?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.10.2011, 12:01:35 via Website

Die Konsole öffnest du, indem du "cmd" in die Suchleiste von Windows eingibst.
Dort hangelst du dich dann mit den Konsolenbefehlen in das Verzeichnis, wo das apktool liegt.

Laufwerke wechselst du mit C: , D: oder je nachdem, welchen Buchstaben dein Laufwerk hat und mit "cd Verzeichnisname" gehst du in das entsprechende Verzeichnis.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.10.2011, 14:03:53 via Website

Also habe ja zwei dateien, ein mal eine "aapt.exe" und eine "apktool.bat" neben bei liegt noch eine "apltool.jar"!

Ich habe die .bat datei geöffnet mit cmd und es passiert nichts! Bei der aapt.exe kommt ein edlich langer text worin die ersten zwei Zeilen wie folgt aussehen..

Usage:
aapt l[ist] [-v] [-a] file.{zip,jar,apk}
List contents of Zip-compatible archiv.

Antworten