HTC Desire - HTC Desire - NAVIGON Europe für 69 Euro gekauft und funktioniert nicht....

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Bernd r.
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2011, 11:17:22 via Website

Hallo zusammen,

bin komplett genervt und suche seit 2 Stunden eine Lösung/Hilfe für mein Problem - aber da fehlt mir tw. das techn. Know-How um die
gefundenen Hilfestellungen zu realisieren:

Situation: habe mir auf Anraten von versch. Handynutzern einfach über die Market-App meines HTC Desire, die NAVIGON-Europe Software runtergeladen. Die hat sich auch installiert, aber bei anklicken kommt die Meldung, dass die Anwaendung unerwartet beendet wurde "Prozess com. navigon.navigator_checkout_eu40" .
Habe dann gelesen, dass man sich dennoch über NAVIGON FRESH die erforderlichen Karten runterladen muss. Habe dann ein "NAVIGON FRESH" runtergeladen und auch einen Account erstellt (email, PW,Adresse etc. etc.) - aber über den "FRESH SHOP" werden nur NAVIGON Geräte bedient - nirgends steht da was von ANDROID oder HTC DESIRE.....

Da ich wohl nicht mehr an mein bis jetzt nutzlos geopfertes Geld rankommen werde - möchte ich diese NAVIGON SW 'irgendwie zum laufen bringen aber schaffe das nicht....

Ich weis - viel geschrieben und und Frischling im Forum - aber vielleicht hat der eine od. der andere dasselb Problem erfahren wie ich und kann eine Lösung empfehlen.... :-)

Vorab vielen Dank für jegliche Hilfe !!!

— geändert am 04.04.2019, 21:22:48 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.10.2011, 11:34:00 via Website

Hallo Bernd,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

ich habe zwar Navigon nicht im Einsatz, aber Deine Aussage, das nur Navigongeräte bedient werden, lässt mich vermuten, das Du Dich vll. in deren verkehrten Bereich angemeldet hast. Warst Du hier?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bernd r.
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2011, 11:50:25 via Website

Danke Dir für die schnelle Antwort,

ich war auf dieser Page auch mal (zufällig) - aber was fang ich mit der an ???? Nirgendwo ist ein 'Knopf', den ich drücken kann um einen Download der Karten zu erhalten oder der mir sagt, was ich mit dem HTC Desire tun muss um da etwas draufzuladen.....
d.h. diese 'NAVIGON FRESH' Anwendung, die ich installiert habe ist die falsche... ?! Wieviele gibt's denn da ?? Hat mich schon gewundert, dass ich da einen Account anlegen muss um damit zu arbeiten - die Forums-User hatten bei dem Hinweis auf N-FRESH nichts von einem Account anlegen gesagt... :-)

ich hab also mein HTC an den PC angeschlossen (aktiviert FESTPLATTE und NICHT USB !!!) und dann müsste 'irgendwas mein Handy erkennen und auf die installierte EUROPA-Software draufspielen :-)

Sorry für meine einfache Fragestellung - aber das kommt mir vor wie die Autobahnausfahrt zu einer Stadt - wo man dann allerdings die Auswahl nach Ausfaht 'Süd', 'OST', 'WEST' u. 'NORD' hat und sich gleich wieder verfährt...

DANKE !!!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.10.2011, 11:55:25 via Website

Es geht hier zwar um das SGS, aber vll. hilft Dir das weiter.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bernd r.
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2011, 16:09:59 via Website

Hi,

ich weis nicht, ob die NAVIGON-EUROPE Anwendung erst läuft, wenn man die Karten von NAVIGON erhalten hat, oder ob die Anwendung auch ohne die Karten laufen müsste. Ich weis auch nicht, ob bei der Installation von NAVIGON ein kartenmaterial mitgeliefert worden ist, oder ob eben IMMER ein vorheriger Download über einen sogenannten 'FRESH' laufen muss. Ich weis noch übrigens noch immer nicht, wie ich an diese FRESH-Anwendung komme...... muss man die ggfls auch kaufen ??? Es ist ein Drama !!!!

mit dieser Page kann ich gar nichts anfangen - da sind nur die Auszeichnungen von Navigon drauf und die Beschreibung der Funktionalitäten...

Hat mir jemand von euch einen Link zum korrekten FRESH-Download ?

Danke, dass ich nerve - aber mich regt es auf, dass ich auf diese NAVIGON-App reingefallen bin !!!

Antworten
Bernd r.
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2011, 16:13:39 via Website

Bernd reichert
Hi,

Danke, dass ich nerve - aber mich regt es auf, dass ich auf diese NAVIGON-App reingefallen bin !!!

-- was schreib ich für nen Bockmist.... :-) "Danke, dass ich nerve....." Dieses Navigon-Problem hat mich vollkommen durcheinandergebracht...

Ich versuche nächsten Dienstag mal bei denen anzufrufen - vielleicht haben die eine Help-Line oder so was...

LG

Bernd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.10.2011, 16:38:45 via Website

Du kannst auch Samstags bis 20 Uhr dort anrufen.

Und ja, Du musst Karten laden. Am besten per WLAN. Allerdings scheint mir die Meldung com. navigon.navigator_checkout_eu40 auf ein Problem mit dem Prozess zu sein, der die Rechtmässigkeit der Installation überprüft.

Als erstes würde ich über das Android-Anwendungen-Menü alle Daten und den Cache löschen. Anschließend die App deinstallieren. Und dann noch den Navigon-Ordner von der SD-Karte löschen.

Anschließend Navigon aus dem Market erneut installieren. Muss Dir dann unter gekaufte Apps angezeigt werden.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Bernd r.
  • Forum-Beiträge: 12

02.10.2011, 13:56:28 via Website

Hi,

danke für die Info - werde das mitz dem Cache etc. machen.

Aber mir ist immer noch einRätsel, wie ich die korrekte NAVIGON-FRESH-Installation hinbekomme.....
Die, welche ich runtergeladen habe, wollte ja einen Account von mir haben und nahm Bezug auf ein NAVIGON-Gerät und nicht auf ein Mobile-Phone...

LG

Bernd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2011, 15:33:27 via Website

Du mußt auch bei Navigon erst einmal einen Account erstellen !

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.10.2011, 15:54:11 via Website

Bernd r.
Habe dann ein "NAVIGON FRESH" runtergeladen und auch einen Account erstellt (email, PW,Adresse etc. etc.)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

05.10.2011, 05:13:13 via Website

Hallo

hab ebenfalls Navigon als App und das ging problemlos.
Wenn du die App korrekt installiert hast, sagt sie dir am Anfang es müssen nun Karten herunter geladen werden. Dies kannst du entweder über WLAN direkt am Handy oder aber über den PC machen.

Ich bin hergegangen und habe mich auf der Navigon Seite registriert, die Software Navigon Frech heruntergeladen - meine SD Karte in den Karten Reader des Netbooks gesteckt und automatisch hat Navigon Frech diese als Navigon Gerät erkannt (durch die korrekt installierte App)
Dann mit deinem vorab erstellten Benutzer Account anmelden und du kannst auf alle Karten und Zusatzsoftware zugreifen.

Die WLAN Methode habe ich nicht ausprobiert.

Die Fehlermeldung am Anfang scheint aber eher ein Installationsproblem, als ein Navigon Frech Problem zu sein.

Ali Mente

Antworten
Bernd r.
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2011, 17:54:47 via Website

Hi Tanja,

ich bin nun seit 6 Tagen in Kontakt mit der NAVIGON-Support-Line und es wurden 18 emails ausgetauscht.... Heute - als ich dort angerufen habe, weil ich nicht mehr ein noch aus wusste, sagt man mir, dass meine ANDROID-Version 2.2. nicht mit NAVIGON funktioniert......
Ich soll jetzt mein Gerät auf die neuste ANDROID-Version upgaden und dann nochmals NAVIGON über MARKET installieren......

Wo bekomme ich jetzt die kompatible ANDROID-Version her :-) ?

DANKE !!!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.10.2011, 17:58:40 via Website

Das gibt es hier, aber lies das berühmte Kleingedruckte vorher!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Bernd r.
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2011, 18:22:07 via Website

Danke Ali Mente !!!!

also einfach HTC an PC ranhängen und download ANDROID 2.3 drücken...?

Hoffentlich hau ich mir da meine email-Settings etc. kaputt.. :-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.10.2011, 18:28:35 via Website

Alle Personalisierungen etc. sind dann weg.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Bernd r.
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2011, 21:32:45 via Website

Hi,

ich seh schon - der Kauf von diesem Mist-Navigon bringt mich voll in die Zwickmühle... Wenn ich nicht upgrade, hab ich 70 Euro in den Sand gesetzt. Wenn ich upgrade, kann ich alle Mailing-Settings etc. neu aufspielen...

Bringt es denn nichts, wenn ich die ganze HTC-SD-Karte Kopiere und nach Upgrade auf ANDROID 2.3 wieder einspiele...?

diese Sache nervt ohne Ende.. :-)

Antworten
Marco Scheid
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2011, 22:47:45 via Website

Hast du schon mal probiert eine Internetverbindung zu aktivieren?
Hatte letzte Woche das selbe Problem als ich im Urlaub war. Verbindung deaktiviert, danach jedesmal den Fehler. Verbindung aktiviert, kein Fehler. Ich weiß nich an was des liegt............laut Navigon sollte die Software doch ohne Internet auch funktionieren????!!!!!

Antworten
Bernd r.
  • Forum-Beiträge: 12

08.10.2011, 10:39:46 via Website

Hi,
Klar hab ich mein HTC mit WLAN verbunden - das ist ja nicht das Problem, sondern der Release-stand meines ANDROID.....
Ich check jetzt mal, was alles kaputtgeht wenn ich upgrade.......

Auf jeden Fall bin ich zukünftig vorsichtiger, über den MARKET was zu kaufen.....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.10.2011, 11:05:21 via App

Marco meinte wohl nicht WLAN, sondern mobiles Internet.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.10.2011, 13:01:59 via Website

Bernd r.
sagt man mir, dass meine ANDROID-Version 2.2. nicht mit NAVIGON funktioniert......

Das glaube ich denen NICHT! Mir hat ein Navigon-Supporter auch schon Mist erzählt. Allerdings habe ich ihm das gleich gesagt und das mich ebenso wenig beirren lassen. Ergebnis: 20 Minuten später haben sie zurückgerufen und gesagt, es sei tatsächlich so, wie ich gesagt habe.

Außerdem wird mir Navigon auf meinem HTC Magic mit Andoid 2.2.1 angezeigt und ich könnte es laden. Wenn mir dann jemand sagt, meine Version sei zu alt, wäre das ein Rückgabegrund. Völlig egal, was der Market dazu meint. Schließlich wären Erwartungen geweckt, die nicht erfüllbar sind. Das fällt irgendwo zwischen Irrtum und Täuschung!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Bernd r.
  • Forum-Beiträge: 12

08.10.2011, 20:23:47 via Website

Hi Carsten, die von NAVIGON haben grundsätzlich verneint, dass meine Android-Version 2.2 mit der N-Software funktioniert....
Ich muss jetzt prüfen, wie ich das mit dem Upgrade mache. Hatte heute noch nicht Gelegenheit, mit meinem O2-Shop
darüber zu sprechen....

Danke jedenfalls, dass ich hier im Forum so grosse Response erhalte !!

Antworten
Bernd r.
  • Forum-Beiträge: 12

12.10.2011, 10:46:07 via Website

Hallo zusammen,

ihr werdet es nicht glauben.....
NAVIGON verneinte ja die Lauffähigkeit von der N-EUROPA-Anwendung auf ANDROID-Version 2.2.
Es war aber nicht möglich, einen Android-Upgrade für mein HTC Desire durchzuführen.
Vers. 2.2. ist angeblich die aktuellste Version, die für 'Desire' erhältlich sei.....

Ich drück' also nochmals das Navigon-Icon auf dem Display und auf einmal kommt keine Fehlermeldung mehr - die Anwendung frägt mich, ob ich die erforderliche Karten über PC oder WLAN 'runterladen möchte und ich entschied mich für WLAN.
Nach ca. 1 Std. hatte ich das Kartenmaterial auch auf dem Handy und die Anwendung läuft seitdem....

Kann das noch einer verstehen ??
Nur 1 kleineres Problem besteht - meine Heimat-Adresse wird nicht als Heimatadresse gespeichert.... Aber damit kann ich 'leben'.. :-)

Euch danke ich für die Hilfe und für die angenehme Kommuniaktion !!

Antworten