Suche Fahrtenbuch

  • Antworten:14
  • Bentwortet
stefan l.
  • Forum-Beiträge: 25

01.10.2011, 10:51:05 via Website

hey leute,
bin auf der Suche nach eine Fahrtenbuch welches meine Daten auf meinem galaxy S speichert.
die Funktionen die ich bräuchte wären:
Auto anlegen
Abfahr-/Ankunftzeit ( am liebsten direkt automatisch per knopfdruck)
Abfahrt/Ankunft Ort oder Betrieb
und GPS damit die KM automatisch gezogen werden.

Jetzt aber der Haken...es sollte Kostenlos sein und leicht Bedienbar.
Gibt es da was im Market?
MFG
Stefan

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.10.2011, 10:55:46 via Website

Wenn Du in der Market-Suche "Fahrtenbuch" eingibst, kommen schon einige. Die Beschreibungen sind (fast) alle in Deutsch.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
stefan l.
  • Forum-Beiträge: 25

01.10.2011, 11:05:24 via Website

OK.Dachte nur es hat jemand besonders Gute erfahrungen gemacht und kann mir eines empfehlen

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.10.2011, 23:31:22 via Website

Du kannst ja mal einen Blick in die Übersicht Reisekosten-Abrechnung werfen. Habe die Apps zwar nicht getestet, aber für eine Vorauswahl dürfte das hilfreich sein. Wenn Du dann etwas davon getestet hast, ist Dein Feedback dort im Thread definitiv willkommen!

Antworten
stefan l.
  • Forum-Beiträge: 25

05.10.2011, 10:17:17 via App

super tip.danke werde ich auf jedenfall mal machen.denn darum geht es bei mir auch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.10.2011, 18:48:38 via Website

Feedback ist herzlich willkommen -- sowohl positives als auch negatives, natürlich konstruktives (also nicht nur "toll/Mist", sonder was hat gefallen und was nicht), am Besten gleich dort im Thread. Hilft dann dem Nächsten bei der Auswahl :P

Antworten
stefan l.
  • Forum-Beiträge: 25

06.10.2011, 08:30:05 via App

klaro :) hab mir eines ausgesucht und nutze es heute den zweiten tag.werde die nächsten tage ausprobieren und dann meine erfahrungen mit euch teilen!

Antworten
stefan l.
  • Forum-Beiträge: 25

06.10.2011, 13:47:38 via App

mal nebebei gefragt.gehe ich dann direkt auf antworten und schreibe mein feedback?weil es sind drei programme aufgeführt bis der antwort button erscheint.sollte doch kein problem sein wenn ich dann das programm nenne und das feedback schreibe oder?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.10.2011, 10:17:09 via Website

Nee, kein Problem. Der Thread bezieht sich schließlich auf ein Thema, und damit mehrere Apps. Viel andere Möglichkeiten hast Du ja auch nicht. Wenn der Bezug klar erkennbar ist, ist das doch wunderbar! Kannst die App ja auch im "Titel" Deines Posts erwähnen, dann sollte es sonnenklar sein.

Antworten
stefan l.
  • Forum-Beiträge: 25

07.10.2011, 13:36:01 via App

super.so mach ich das dann!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.10.2011, 15:01:31 via Website

Wunnebar! Da bin ich schonmal neugierig. Screenshots zum "Aufpeppen" kannst Du übrigens auch von der Marketseite nehmen, wenn Du selbst keine machen kannst -- mach ich auch häufig, da ich nicht alle Apps installieren und testen kann (aus Zeitgründen). Hilfestellung findest Du übrigens auch im Thread Hilfestellung für Reviews, falls Du irgendwo ins Schleudern gerätst (mit Tipps zum Einbinden von Screenshots etc.pp.). Danke schonmal, und bis bald :lol:

Antworten
stefan l.
  • Forum-Beiträge: 25

24.10.2011, 12:47:00 via Website

Hab mal meinen Test Niedergeschrieben.Leider nicht so Ausführlich wie es wohl gerne gesehen wird weil ich zur Zeit sehr viel um die Ohren hab aber ich wollte euch nicht länger warten lassen! Habe übrigens den Phone Tracker Mileage Logger ausgesucht gehabt.
Die Bilder hab ich eins zu eins so übernommen (sorry...hat nicht so geklappt wie ich es wollte mit screenshot)
Wer fragen hat hat darf sich gerne bei mir melden!

Antworten
M S
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2012, 11:56:29 via Website

Hi Leute,

ich suche ein ganz simples "Fahrtenbuch".

Kein GPS, keine besonderes Features.

Einfach von Hand Fahrten eintragen, z.b. Arbeit 5km, Arzt 10km, Sport 20km, Eltern 100km, Einkaufen etc...
Schön wäre auch ne Online-Anbindung mit Webinterface (Wunschdenken, ich weiß..)..

Könnts au über excel machen, sieht aber net so schön aus und is sicher net so komfortabel...

Gibts da was? Die ganzen Apps die ich finde Laufen nur über GPS oder KM Stand etc und sind so umfangreich..

Antworten