"Startseite" im Market defekt?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Tom
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2011, 07:02:01 via Website

Vor einiger Zeit habe ich auf auf meinem "SGS+" die neuste Market-Version upgedated. Anfangs lief sie ohne Probleme (wobei der Aufbau der Startseite aufgrund des neuen Designs schon etwas langsamer war als beim alten Market). Seit ca. 2-3 Tagen läd nun die "Startseite" des Markets nicht mehr, d. h. es öffnet lediglich eine graue Seite und man sieht "Laden..." neben der kleinen Animation. An den Einstellungen habe ich (bewusst) nichts verändert.
Trotzdem kann ich aber über das Menü "meine Apps" einsehen und auch ohne Probleme verfügbare Updates herunterladen. Genauso kann ich auch die Suchfunktion im Market nutzen. Nur die "Startseite" mit den Übersichten öffnet sich nicht mehr- egal wie lange man wartet (und unabhängig von der verwendeten Verbindung; WLAN, Paketdaten).

Kann jemande ein solches Verhalten bestätigen bzw.gibt es eine Lösung dafür? :blink:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.10.2011, 07:31:40 via Website

Hallo Tom,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und viel Spaß onBoard.

Hast Du schon probiert, das Handy auszuschalten, Akku raus min. 5min., rein und Neustarten? Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst Du in den Anwendungen (verwalten) den Market "Stoppen erzwingen" und danach "Daten" und "Cache" löschen durchführen. Was es auch noch sein könnte, das der Market mal wieder spinnt. Dann würde ich einfach ein wenig warten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2011, 08:31:17 via Website

Daten und Cache löschen hat es gebracht. Die Startseite läd nun wieder einwandfrei! Danke! :)

Antworten