Android 4.0 Ice Cream Sandwich Hands on

  • Antworten:9
Nils
  • Forum-Beiträge: 46

30.09.2011, 18:21:59 via App

Ich habe heute auf der Internetseite www.androidbench.tk ein Video von der neuen Version 4.0 auf einem Nexus S gesehen und ich muss sagen es ist von der Oberfläche sehr gelungen, solltet ihr euch mal anschauen.

Antworten
Falk Willi
  • Forum-Beiträge: 13

04.10.2011, 12:32:47 via Website

Ich hoffe, dass erstmal die 3.2 auf allen Systemen gut adaptiert wird und dann weiterschauen... :( Spreche hier fürs Flyer

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 46

04.10.2011, 13:39:52 via App

leider habe ich noch kein Android Tablet aber ich kann deine Hoffnung verstehen, weil das bei den Smartphones ähnlich ist und ich hoffe das Google diese schlechte Update Politik mit 4.0 verbessert.

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 46

04.10.2011, 16:45:47 via App

sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe ich wollte eigentlich darauf hinaus, das Google sich da ein bisschen an Apple annähert und das System ein bisschen schließt zb. indem nur noch eine Prozessor Firma unterstützt. Evtl. könnten sie gewisse Richtlinien schaffen, die den Herstellern vorschreibt das es eine gewisse Updatehäufigkeit und Anzahl gibt, die der Hersteller erfüllen muss um Android auf sein Geräte spielen zu dürfen oder vielleicht auch ein Qualitäts Siegel schaffen was diese Eigenschaften zusichert um sich ein bisschen abzuheben ....

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.10.2011, 19:42:23 via Website

Das würde ich gerade nicht empfehlen. Google sollte nur endlich mal anfangen die Hersteller mehr unter Druck zu setzen. Android soll offen bleiben, und sollte auch überall installiert werden dürfen, nur die offiziell unterstützten Geräte müssen definitiv schneller Updates erhalten. Aber Google hat wohl Angst die Hersteller zu vergraulen :(

Das von dir angesprochene Qualitätssiegel gibt es ja im Prinzip schon, eben die Geräte, die Zugang zu den Google Apps bekommen.

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 46

05.10.2011, 18:11:21 via App

nur leider sagt dieses Siegel leider nicht allzuviel aus auch wenn die gApps schon ganz nice sind. Mein erstes unwissentlich gekauftes Android Phone war das HTC Magic 32b(Vodafone) welches ein super Snartphone war und auch recht schnell geupdatet wurde auf 1.6 nur danach war auf einmal nix mehr mit Updates ..... dann kam auf einmal ende 2010 ein Update auf 2.2 welches völlig verkorkst war(zum Glück hatte ich bis dahin ein Milestone) und das Magic war ein "with Google "Phone und was hat es mir gebracht ..... genau 1 punktliches Update auf eine neuere Version. Also ist dieses "Siegel" bisher eigentlich nix wert.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

05.10.2011, 18:48:20 via App

Gabs nicht mal eine mindest-Updatedauer von glaub ich 9 Monaten für neue Geräte mit dem Google Market?

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 46

05.10.2011, 20:57:14 via App

Nur was sind 9 Monate... die gehen ja dann von dem Erstverkaufsdatum aus und innerhalb der nächsten Monate wird es dann 1 Update vll auch 2 geben aber dann wird Schluss sein also ist es um Grunde Kunden verarsche, weil ich als Kunde nicht alle 9 Monate ein neues Handy kaufen möchte.

Antworten
Savage Smoker
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2011, 12:56:33 via App

Naja aber selbst wenn es kein weiteres update geben sollte, heißt es ja nicht, das man das Handy nichtmehr nutzen kann.
Ich hab aktuell auf meinem SGS die 2.3.3 drauf und denke selbst wenn's keine weiteren updatest geben würde könnte ich wohl noch ein paar Jahre damit telefonieren und surfen. Auf meinem Smartphone davor nen Glofiish M800 war bei Auslieferung WinMobil5 drauf und das würde garnicht offiziell geupdatet und ich hatte es komplette 2 Jahre so genutzt.

Antworten