Samsung Galaxy S2 — App-Drawer speichert nicht die Anordnung!

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Matthias K.
  • Forum-Beiträge: 9

30.09.2011, 16:16:51 via Website

Hallo Leute,

folgendes Problem seit dem Update auf 2.3.4 vor ein paar Tagen,
speichert mein Samsung Galaxy S II die von mir eingestellte Anordnung der Apps im App-Drawer nicht.
Das heißt ich verschiebe die Applikation X auf einen beliebigen Screen und wenn ich dann das S II neustarte
ist die App X ganz woanders , das passiert aber nur mit den Apps, die ich selber auf das Telefon geladen habe.
Die vorinstallierten Apps verändern nicht ihren Standort.
Auch verändert sich die Anzahl der Screens auf 10
Bitte Helft mir

lg Matthias

— geändert am 30.09.2011, 16:17:40

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.09.2011, 16:22:07 via Website

Moin,

ich benutze diese App für mein SGS2

— geändert am 30.09.2011, 16:22:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Matthias K.
  • Forum-Beiträge: 9

30.09.2011, 16:23:52 via Website

Ah ok Danke, gibt es auch eine Erklärung für den mist? Wie kann sowas sein?

Antworten
Matthias K.
  • Forum-Beiträge: 9

30.09.2011, 23:40:11 via Website

Kann den keiner Helfen? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.09.2011, 23:41:29 via Website

meinst du app drawer oder home screens? das sind zwei verschieden sachen ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Matthias K.
  • Forum-Beiträge: 9

30.09.2011, 23:43:08 via Website

Ich meine den App-Drawer die Screens die sich öffnen wenn man auf "Anwendungen" geht. :)
kannst du mir helfen?:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.09.2011, 23:52:31 via Website

sorry aber ich denke trotzdem du meinst die home screens :P
wenn du schon sagst es verändert die anzahl der screens von 10 auf (kA wieviel).
gut, ich kenne das UI von samsung auch nicht wirklich.....

wenn es erst nach einem update auftritt, so wie du sagst, dann könnte es sich um einen bug handeln.
mal abwarten, vl. melden sich ja mehrere mit diesem problem!

ansonsten kannst du in der zwischenzeit einen andere laucher nutzen, wenn nervig wird.

gibts vl. irgendwo eine einstellung, die mit sortierung oder sonst was zu tun hat?
drück mal menü wenn du im app drawer bist, oder sieh nochmal genau in den einstellungen nach!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Matthias K.
  • Forum-Beiträge: 9

01.10.2011, 00:01:09 via Website

Danke erst mal, Ich meine schon den App-drawer , dieser ist bei samsung in Raster angerdnet und man kann mehrer seiten einrichten wo man die Apps auf Raster setzten kann. BSP: ich sotiere die apps und habe im endefekt 8 Seiten voller Apps im Rasterformat (auf einer seite 4x4), nach dem neustart hab ich plötlich 10 oder manchmal 11 Seiten voller Apps , dafür sind halt ein paar mehr seiten da,welche nur halb voll sind.

— geändert am 01.10.2011, 00:56:46

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

01.10.2011, 10:10:48 via Website

scheint ein Bug zu sein. Ich habe das Problem auch und es ist echt nervig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

01.10.2011, 10:42:01 via Website

Wie machst Du das "Ändern"

Im Apps Drawer ....... Menü --> Bearbeiten --> apps hin&herschieben // sortieren usw und dann fertig????


oder gehst Du dann nochmals ins Menü und speicherst?

Antworten
Matthias K.
  • Forum-Beiträge: 9

01.10.2011, 14:25:58 via Website

Ja genau so mach ich das , aber das denke ich ist nicht das problem ? oder ?

Antworten
Matthias K.
  • Forum-Beiträge: 9

01.10.2011, 16:44:38 via Website

OOOK habe jetzt folgendes gemacht bin auf Einstellungen------> Anwendungen ---> Anwendungen verwalten------->Alle--->TwLauncher---->Daten löschen
Jetzt ist alles Weg also(Widgets,Anordnung etc.) Aber ich habe jetzt die neu angeordnet (Apps im App-Drawer) und neu gestartet UND ES GEHT! :-)

Danke dir trotzdem Thomas :-)

— geändert am 01.10.2011, 16:45:34

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

01.10.2011, 19:09:46 via App

[quote=Matthias K.]OOOK habe jetzt folgendes gemacht bin auf Einstellungen------> Anwendungen ---> Anwendungen verwalten------->Alle--->TwLauncher---->Daten löschen
Jetzt ist alles Weg also(Widgets,Anordnung etc.) Aber ich habe jetzt die neu angeordnet (Apps im App-Drawer) und neu gestartet UND ES GEHT! :-)



hi habe das gleich Problem , sag mal was ist den alles weg alle apps oder was ? we ich Twlauncher Daten lösche

Antworten
Matthias K.
  • Forum-Beiträge: 9

01.10.2011, 22:56:24 via Website

Nein, die Apps sind alle noch da nur, die Anordnung der Apps in " Anwendungen " is alphabetisch und die Homescreens sind wie am Amfang bestückt.
Du musst halt dann die Anordung wieder nach deinen Wünschen verändern und wieder deine Widgets einfügen.

Aber das ist es auf alle Fälle wert:bashful:

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

02.10.2011, 13:40:02 via App

geht perfekt Danke Bruder :-)

Antworten
Matthias K.
  • Forum-Beiträge: 9

02.10.2011, 14:14:15 via Website

Kein Problem , hab ich gern gemacht:grin:

Antworten