Google Nexus S — GPS ein- und ausschalten

  • Antworten:4
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

30.09.2011, 15:55:24 via Website

Hallo Gemeinde!

Habe ein Problem mit meinem Nexus S ... (I9023 mit Android 2.3.4, GRJ22 ohne irgendwelche Mods etc)

Das GPS läßt sich bei mir nicht direkt ein- oder ausschalten. Ich kann es nur über "Einstellungen für Standort & Sicherheit" - > "GPS-Satelliten" umschalten. Ein direktes Schalten mittels Widget (GPS OnOff von CurveFish) oder Tool (Quick Settings von Sergej Shafarenka) funktioniert nicht. Da es so schon zwei Apps sind gehe ich davon aus, daß der Fehler nicht da liegt.

Wo könnte das Problem liegen?
Ein leiser Verdacht ist, daß vielleicht CoPilot dazwischengefunkt haben könnte. Aber ich kann nicht mal genau sagen ob es ohne noch ging oder nach der Installation nicht mehr ...

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

30.09.2011, 16:13:17 via App

versuch es mal mit dem energiesteuerungs wiget.

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

30.09.2011, 16:38:27 via Website

Funktioniert, das hätte ich auch selbst nochmal probieren können ...

Aber warum das und die anderen nicht???
Bräuchte eigentlich eine andere Zusammenstellung von Schaltern ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.10.2011, 09:57:19 via App

Mit Widgetsoid kannst Du Dir so ziemlich alles selbst zusammenstellen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 44

01.10.2011, 21:34:06 via Website

Du kannst GPS nur mit dem Energiesteuerungs-Widget das Google mitliefert direkt ein und ausschalten, denn soweit ich weiß erlaubt es google sonst keiner App GPS direkt zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Antworten