Samsung Galaxy S2 — Telefonkontakte mit Googlekonto synchronisieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 167

30.09.2011, 14:36:21 via App

Hallo an alle,
Ich vermute, dass ich nicht der Einziger bin, der dieses Problem hat, und vllt wurde bereits ein Tread mit dieser Frage aufgemacht. Aber ich konnte leider keine Lösung finden.
Mein Anliegen: Die Telefonkontakte habe ich mit SE X10 erstellt, und die Synchronisation mit GMail ging da noch automatisch. Dann bin ich auf S2 umgestiegen. Die Telefonkontakte habe ich in das S2 aus dem GMail-Account importiert (auch automatisch). Jetzt habe ich ein Paar weitere Kontakte in meinem S2 hinzugefügt und möchte diese in GMail speichern. Wie stelle ich das an? Hab versucht button "Kontakte synchronisieren zu drücken", tut sich aber nichts. Die nachträglich in S2 hinzugefügte Kontakte landen nicht bei GMail. Woran liegt das?
Danke im Voraus!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

30.09.2011, 14:47:02 via Website

Vermutlich weil du die neuen Kontakte direkt im Telefon-Speicher erstellt hast. Um den Standardspeicherort für neue Kontakt zu ändern gehst du folgendermaßen vor:
Kontakt-App >> Menü >> Optionen >> Einstellungen >> Neue kontakte speichern in >> Google auswählen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

30.09.2011, 15:03:11 via App

Jo, das ist es, ick kann zwar nicht die bereits in S2 erstellte Kontakte im GMail konto speichern, aber dafür landen die neue da. Ist aber halb so schlimm, trage ich halt ganz schnell nach. Vielen Dank für die schnelle Anwort Alex, jetzt brauche ich keine Sorgen zu machen um meine Kontakte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2011, 22:08:16 via Website

Hatte ein ähnliches Problem:
Alle Kontakte waren nur im Telefon gespeichert.
Was mir geholfen hat:
1) Export aller Kontakte auf SD-Karte (Kontakte-App >> Menü >> Import/Export >> Auf SD-Karte exportieren
2) Löschen aller Kontakte (Kontakte-App >> Menü >> Löschen >> Alle auswählen >> Löschen)
3) Ändern des Speicherorts für Kontakte wie oben (Kontakt-App >> Menü >> Optionen >> Einstellungen >> Neue kontakte speichern in >> Google auswählen)
4) Import von SD-Karte (Kontakte-App >> Menü >> Import/Export >> Von SD-Karte importieren)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2012, 18:21:47 via Website

Bin hier am Haare raufen und seit Tagen schon in den Foren unterwegs, damit ich eine Lösung finde. :angry:

Mein neuer Samsung Galaxy S2 hat von Anfang an Probleme gehabt, Kontakte mit Googlemail zu synchen. Hat nur sporadisch mal geklappt, seit paar Tagen geht da nichs. Kalender synchen aber ist okay, zumindest das.

Drücke auf Kontakte Menü Synch und es dreht sich das Rad nur paar Minisekunden und dann erscheint das rote Ausrufezeichen. Auch drücke ich auf mit "Google verknüpfen" - wird gleich ausgeblendet.

Alle meine Telefonkontakte haben brav ein "g", auf der Sim Karte und auf dem Telefon/Sim Karte sind keine Daten gespeichert. Also habe ich meine Telefonkontakte auf SD Karte gespeichert und auf Googlemail importiert. Soweit so gut.

Auf Googlemail habe ich zwischenzeitlich einige Änderungen hinzugefügt, Kontaktfotos aufgeladen etc. und wollte die geändeten Kontakte aufs Telefon bringen. Also wieder auf SD Karte exportiert und im Telefon importiert.

Problem: Mein Telefon zeigt nur die alten Kontakte an - also nicht die geänderten Daten. Die alte Datei wird immer wieder importiert, egal wie oft ich die SD Karte neu überspiele und die google csv Datei importiere.

Ist das einfach irgendeine Schwachstelle von Google oder Samsung? Oder hat irgendjemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.04.2012, 20:21:19 via App

Schau mal unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - das Google Konto anklicken, sind dort die Haken gesetzt bei Kontakte Synchronisation.

Sind Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktiviert?

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2012, 15:54:27 via Website

Hallo bei mir kommt permanten beim Synchronisieren:
derzeit treten synchronisierungsprobleme auf. vorgang wird vorerst zurückgestellt..... (habe schon alles wie oben beschrieben versucht) - also nur beim synchronisieren der kontakte

— geändert am 22.09.2012, 16:00:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

22.09.2012, 16:28:54 via App

anja czech
Hallo bei mir kommt permanten beim Synchronisieren:
derzeit treten synchronisierungsprobleme auf. vorgang wird vorerst zurückgestellt..... (habe schon alles wie oben beschrieben versucht) - also nur beim synchronisieren der kontakte
Habe seit Wochen auf dem S3 genau das gleiche Problem.

Antworten

Empfohlene Artikel