Neue Prepaid Kreditkarte wird nicht akzeptiert

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 77

30.09.2011, 11:55:02 via Website

Hi

Seit zwei tagen besitze ich nun eine neue Prepaid Kreditkarte von der Sparkasse bzw Mastercard, allerdings nimmt der market die nicht an.

Daher meine Frage an die Leute die so eine Sparkassen Mastercard Prepaid Kreditkarte besitzen, funktioniert es bei euch ohne Probleme?

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

30.09.2011, 11:58:01 via Website

Die Mastercard Prepaid habe ich zwar nicht, sollte aber dennoch problemlos laufen.
Hast du auch alle Daten richtig eingepflegt ??

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account

30.09.2011, 12:16:01 via Website

Teracon
Ich versuche es schon seit gestern

... aber genügend Geld ist schon drauf, oder ? :*)

Antworten
Gelöschter Account

30.09.2011, 12:31:28 via Website

Ist wohl kein Problem des Market, sondern evtl. der Kreditkarte.
Wenn der Authorisierungsserver des Kreditkartenemittenten down ist, geht halt gar nichts mehr.
Ich würde mal die Hotline anrufen und nachfragen, ob die Karte wegen eines Problem mit der Authorisierung bekannt ist.

Bei manchen Prepaid Kreditkarten funktioniert die Authentifizierung mit ausländischen Server nicht.
Da ja Google in den USA sitzt, wird da womöglich das Problem liegen.
Am besten, du wendest dich an den Support vom Market unter Bekanntgabe der ERSTEN 4 STELLEN der Kartennummer
(die sind wichtig für die Bank/Ausgabestellen Zuordnung).

Die Akzeptanz der Karten kann nur der Empfänger beantragen. In den meisten Fällen wird das dann übernommen.

Teracon

Antworten

30.09.2011, 12:55:32 via Website

So ich war grad mal bei der Sparkasse und weis woran es Liegt.

Die Karte Funktioniert nur hat Google immer wieder 1 Euro abgezogen weswegen nun die Karte leer ist. Anscheinend hätte ich nicht sooft daran rumfummeln sollen :*)

MFG

Antworten

30.09.2011, 13:00:37 via Website

Jo das Geld krieg ich aber nach 14 Tagen wieder.

Antworten
Gelöschter Account

30.09.2011, 13:02:46 via Website

Teracon
nur hat Google immer wieder 1 Euro abgezogen weswegen nun die Karte leer ist.

Weswegen bitte hat Google immer 1€ abgezogen ?? :O

Antworten

30.09.2011, 13:07:08 via Website

Möglicherweise wird eine vorübergehende Transaktion über 1 US-Dollar zur Autorisierung in Ihrer Kreditkartenabrechnung/Ihrem Kontoauszug aufgeführt, nachdem Sie sich für ein Konto angemeldet haben, eine neue Karte hinzugefügt oder die Daten für eine vorhandene Karte aktualisiert haben. Diese Autorisierung erscheint nach einigen Tagen automatisch nicht mehr in Ihrer Abrechnung. Sie müssen den Betrag von 1 US-Dollar nicht zahlen.

Als Autorisierung wird die erste Kommunikation zwischen unserem Abrechnungssystem und dem Abrechnungssystem der Bank bezeichnet. Hiermit wird Ihre Kreditkarte überprüft.

Zahlungsautorisierungen werden in Kontoauszügen häufig als ausstehend gelistet. Abhängig von der jeweiligen Bank können Autorisierungen bis zu vierzehn Werktage in Ihrem Konto verbleiben. Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrer Bank.

Autorisierungen sind keine tatsächlichen Belastungen. Sie verschwinden automatisch.

Freshmantom_cat

Antworten
Gelöschter Account

30.09.2011, 13:13:47 via Website

@Teracon,

, wieder was dazugelernt. :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2011, 09:48:21 via Website

Meine Happy Schenkcard wird auch abgelehnt trotz 25 Euro Guthaben.. echt zujm Kot..!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2011, 20:45:40 via Website

Ich habe auch verschieden Kreditkarten und Prepaid Kreditkarten. Am besten funktioniert die KING Prepaid MasterCard. Diese Karte wird von einer EU-Bank ausgegeben, ist auch in Deutschland erhältlich und wird überall akzeptiert.

Bestellt habe ich diese Karte hier: http://www.KING-MASTERCARD.de

— geändert am 09.10.2011, 20:46:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

10.10.2011, 13:51:26 via Website

Aber das geld - also diese jeweils 1 Euro Transaktionsgebühren werden dir wieder gutgeschrieben oder wie? Das wäre gut... Hab ich übrigens auch noch nicht gewusst, hab meine yuna auch schon benutzt aber es war auch immer voll geladen drum hat das gepasst. Wie lange dauerts denn bis deine Karte wieder geladen ist? Kannst du nicht online nachsehen ob da was drauf ist?

Antworten

Empfohlene Artikel