HTML Content extrahieren

  • Antworten:3
Christopher Gerloff
  • Forum-Beiträge: 15

30.09.2011, 11:19:15 via Website

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine App programmiert deren Aufgabe nichts anderes ist als eine bestimmte Webseite zu laden und automatisch zu refreshen. Problem ist, dass ich auf der Webseite per Clicks bestimmte Eingaben machen kann und wenn ich die Seite dann refreshen lasse führt er diese Eingabe erneut durch. Das liegt an der Programmierung der Webseite. Um die Webseite beim refreshen auch wirklich nur refreshen zu lassen, muss ich eine bestimmte URL aufrufen. Diese URL kann allerdings sehr unterschiedlich sein, da je nach Eingabenkombination eine andere URL benötigt wird. Diese URL steht im HTML Code der Webseite (<meta http-equiv="refresh" content="62; url=/xyz">). Wie komme ich an diese URL ran? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

P.S.: Ich habe keine Ahnung von HTML, leider! :(

Grüße,
Christopher

Antworten
Christopher Gerloff
  • Forum-Beiträge: 15

30.09.2011, 14:25:39 via Website

Dabei gehst du ja schon davon aus, dass ich den HTML Code in einem String habe. Wie bekomme ich ihn denn in einen String? Sorry for Noob!

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

30.09.2011, 14:42:23 via Website

Christopher Gerloff
Dabei gehst du ja schon davon aus, dass ich den HTML Code in einem String habe. Wie bekomme ich ihn denn in einen String? Sorry for Noob!
Davon gehe ich mal aus, wenn du in der Vergangenheit schreibst ;)
Ich habe eine App programmiert deren Aufgabe nichts anderes ist als eine bestimmte Webseite zu laden und automatisch zu refreshen

Wie man eine Webseite lädt...einfach googlen nach: httpclient get example

z.B.
http://w3mentor.com/learn/java/android-development/android-http-services/example-of-http-get-request-using-httpclient-in-android/

Antworten