PR für Apps

  • Antworten:7
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

30.09.2011, 09:36:06 via Website

Ich weiss nicht ob diese Frage hierhin gehört...

Wenn ihr eine App pushen wollt wie und wo macht ihr Werbung dafür?
Facebook, Twitter Google+ ist ja gut und Recht, aber das sehen ja nur die eigenen Leute.
Welche Foren schreibt ihr an?

Ich brauche ein paar Ideen >_>

Antworten
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

03.10.2011, 12:48:23 via Website

Du kannst das "Ich zeig euch meine App" Forum hier bei AndroidPit verwenden. Das gibt's genau für diesen Zweck, allerdings nur für kostenlose Apps.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

03.10.2011, 13:11:29 via Website

Tobias Eckert
Du kannst das "Ich zeig euch meine App" Forum hier bei AndroidPit verwenden. Das gibt's genau für diesen Zweck, allerdings nur für kostenlose Apps.

Diese Ecke kenne ich in AdroidPIT. Aber danke für den Hinweis.
Ich habe eben 2 Probleme:
1. Promoten der App für potentielle Kunden (Kurierdienste)
2. Promoten der App für Endbenutzer.

Der 1. Punkt ist vermutlich schwieriger, da ich (noch fast keine) Möglichkeit gefunden haben, mein App an ein breites Publikum zu bringen.

Der 2. Punkt wird hoffentlich dann nicht mehr so schwierig. Die App selber ist noch nicht publiziert. Ich werde mich aber wieder melden wenn ich (hoffendlich irgendwann) zufrieden bin mit der App und mir nicht andaurend neue Ideen in den Sinn kommen :unsure:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.10.2011, 13:34:58 via App

Mach dich doch einfach mal schlau wo Kurierdienste angeschlossen sind, Handwerkskammer oder Industrie und Handelskammer dann noch rausfinden welche Fachzeitschriften und Internetportale in diese Fachrichtung gehen und schon weisst wo Werbung betreiben kannst.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

03.10.2011, 13:36:59 via Website

Dennis F.
Mach dich doch einfach mal schlau wo Kurierdienste angeschlossen sind, Handwerkskammer oder Industrie und Handelskammer dann noch rausfinden welche Fachzeitschriften und Internetportale in diese Fachrichtung gehen und schon weisst wo Werbung betreiben kannst.

Dies habe ich ebe begonnen. Mann o Mann... diese Preise für Werbung... :*)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

03.10.2011, 13:47:48 via Website

ja, wenn du ne app, die du hobbymäßig mal eben entwickelst und mit der du nicht sehr viel geld verdienst, wird es schwer werden auch werbung zu finanzieren. die preise sind sehr hoch.

alleine wenn du zb bei admob dir ein paar anzeigen kaufst, kannst mit wenigen hundert euro da genau gar nichts gewinnen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.10.2011, 13:48:27 via App

Mit etwas Google lässt sich bestimmt ein Forum finden was in Richtung Spedition und Kurierdienstleistung unterwegs ist.

Zumindest gehört beides recht eng zusammen, ich denke wenn du im Bereich Spedition/Transportdienstleistung suchst kommst du bestimmt einen oder mehreren Foren auf die Spur wo du deine App vorstellen darfst.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

03.10.2011, 13:49:41 via Website

Ich denke ich werde die Kuriere in der Gegend persönlich mal kontaktieren müssen ob sie interesse hätten.
Dann lässt sich vielleich auch die Werbung finanzieren...

Antworten