Acer Iconia Tab A500 / A501 — Tethering Iconia-iPhone (Bluetooth)

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 68

29.09.2011, 23:11:59 via Website

Hat es einer von euch schon mit der 3.2er Version versucht?

Hat überhaupt jemand diese Kombination von iPhone und Iconia?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.09.2011, 23:19:57 via App

Also ich kann es nicht probieren (habe keines der Geräte), aber warum nimmst du nicht das WLAN Tethering? Das sollte auf jeden Fall gehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

29.09.2011, 23:45:09 via Website

Naja, da ich das 3GS habe ist mir diese Funktion, das Handy als Adhock zu benutzen verwehrt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.09.2011, 06:01:39 via App

Wenns hilft, könnte ich am Weekend mal die Bluetooth-Verbindung zwischen EeePad Transformer (3.2) und einem iPhon4 testen.
Wlan Tethering am iPhone4 nutzt nicht den Adhoc Modus, sondern den Infrastruktur Modus.
Adhoc konnte ich mein Transformer zumindest mit 3.1 nicht verbinden. Nach dem Update habe ich das noch nicht probiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

30.09.2011, 13:12:26 via Website

Oh..ok, dann war ich falsch informiert, danke.

Ja, das wäre ein super Zug von dir. Ich werde mich im Gegenzug auch mal hinsetzen und versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.09.2011, 19:15:56 via App

Ich schaff nicht mal das Pairing. Apple ignoriert das Tablet vollständig.
Mit iBlueNova soll sich angeblich was machen lassen, wenn dein iPhone jailbroken ist.
Mit Jailbreak lässt sich allerdins bestimmt auch gleich Wlan-Tethering hinkriegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.09.2011, 20:23:47 via App

luhu
Stimmt, ohne Jailbreak verbindet sich das EierFon nur mit anderen iOS Geräten...

An der FSE im Auto und meiner Stereoanlage mit Audio Empfänger funktionieren problemlos. Wenn ich mein Android-Phone mit dem iPhone kopple, sagt das iPhone dass dieses Gerät nicht unterstützt wird und ignoriert es. Das eigentlich sichtbare Tablet wird gar nicht erst angezeigt. Pairing anfragen vom Tablet werden nicht beantwortet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.10.2011, 21:13:31 via Website

Rene Schell
Also bei mir steht nur im Iconia, dass das iPhone gepairt ist, aber keine Verbindung besteht.

EDIT:

Das hab ich jetzt gefunden, bin aber überfordert damit.

http://www.acertabletforum.com/forum/acer-iconia-tab-general-discussions/1388-tethering-a500-iphone-3gs.html


Hallo Rene,

in dem von Dir verlinkten Beitrag beschreibt der User "Half Colin" doch genau, welche Datei wo mit welcher Datei (einschl Downloadlinkl) zu ersetzen ist (einschl. Voraussetzungen wie Rooten & Rootexplorer). Wo liegt da Dein Problem?

MfG

— geändert am 02.10.2011, 21:13:55

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

03.10.2011, 19:10:33 via Website

Ich muss erst downgrade und dann rooten. Und erst dann kann ich eine gerootete 3.2er Version installieren....und ab dann kann ich das Ersetzen anfangen...Das ist mir im Moment zu umständlich.

Antworten

Empfohlene Artikel