Android 2.3.3 rooten; Vodafone Brandinng; BUJVA Kernel -- Hilfe

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 21

29.09.2011, 18:33:03 via Website

Hallo Leute,

ich hab mich dazu entschlossen mein Galaxy S zu rooten und ein Custom Rom zu installieren.
Jedoch verunsichert mich die große Anzahl der Kernel doch sehr. Da mein Handy ja mit Vodafone Branding ist weiß ich nicht welchen Kernel ich flashen muss um root zu bekommen. Hab vom Dark Core gelesen, würde ihn auch gern nutzen nur trau ich mich nicht wegen dem BUJVA Kernel.
In den downloadmodus komme ich und mit odin denke ich auch umgehen zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab nämlich keine lust fehler zu machen ;) aber wer hat das schon.

Danke im vorraus

John

Antworten
  • Forum-Beiträge: 342

29.09.2011, 18:41:01 via Website

Dieser Kernel ist sehr gut: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112908

Und diese Custom Rom auch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091


Wegen dem BUJVA Kernel brauchst du dir keine sorgen machen per odin drüber und vor Handy in downloadmode versetzten.

Und drauf achten, dass du die richtige Firmware mit dem dazugehörigen Kernel hast.

Firmwares findest du hier: http://www.samfirmware.com/apps/auth/login?why=pw&try=1&wp=1&next=WEBPROTECT-i9000.htm

Einfach anmelden und galaxy s auswählen, fertig.

mfg AleX

— geändert am 29.09.2011, 18:42:19

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

John Dorian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

29.09.2011, 19:19:04 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Der Kernel_link zeigt mir JVS an und Link zur ROM JVQ.
Spielt das keine Rolle?
Zum Verständnis. Als erstes flashe ich den kernel mit odin. danach kann ich mir mit der darky app im market die romm editieren und dann fashen?
Wieso spielt es eigentlich keine Rolle dass bei Vodafone JVA ist? sorry viele fragen aber ich will mir ja sicher sein

Grüße
John

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

30.09.2011, 08:48:31 via Website

So, ich will jetzt gern den dark core 3.0 flashen und das darky Rom 10.2.2.
Kann mir jemand in Abhängigkeit von meinem derzeitigen kernel und meiner android Version sagen was ich im detail machen muss?
wichtig wäre auch das ich genau gesagt bekomme welche Dateien ich saugen muss. würde auch gern ein komplettes Systembackup mit dem vodafone branding machen.

danke und bitte um Antwort

John

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

01.10.2011, 23:15:06 via Website

Du kannst die Darky 10.2 RE runterladen und per Odin installieren, danach kannst Du die 10.2.2 drüberbügeln.
Installation der Darky siehe hier:

http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-german-deutsch-darkyrom-10-2-resurrection-gt-i9000.4380/

Oder erst die Standard-JVQ per Odin, danach einen Custom-Kernel wegen Root und dann die 10.2.2

— geändert am 01.10.2011, 23:15:56

Sonnige Grüsse aus Teneriffa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

05.10.2011, 19:22:45 via Website

thx @all
hat alles wunderbar geklappt. langsam steck ich drin im thema

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2012, 11:38:45 via Website

hallo zusammen,
ich bin ebenfalls neu hier und ziemlich durcheinander :)


Firmware-version : 2.3.3
Basisversion : I9000BUJV3
Kernel-Version : 2.6.35.7-I9000BUJVA-CL220544 root@DELL102#2
Buildnummer : GINGERBREAD.BUJVA

kann ich die firmware-version 4.1.1, also jellybeam nutzen?
und würdet ihr es empfehlen?
wäre echt cool wenn mir jemand helfen kann

danke schon mal im voraus :grin:

— geändert am 30.10.2012, 12:06:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2012, 19:28:00 via Website

bescheid :D

also um ehrlich zu sein hat mich das ganze durchlesen mehr verwirrt als geholfen... also wenn ich richtig verstanden habe muss ich mir als erstes root rechte verschaffen.... und dabei fängts schon an, in den foren stehen 1000 verschiedene arten zu rooten, und alle haben verschiedene dateiendungen... also welche nutze ich am besten ?


wollt dir das eigendlich als nachricht senden, kann aber keine mails mehr verschicken, da ich nicht genug beiträge habe

— geändert am 30.10.2012, 19:30:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 663

30.10.2012, 19:32:43 via App

Also ich würde dir auf jeden Fall Jelly bean empfehlen. Ich werde definitiv nicht mehr zu gingerbread gehen. Aber bevor du dich ans flashen wagst, solltest du dir hier im Unterforum den ultimative Flash guide durchlesen. Da stehen alle Infos drin die man braucht.

Lg

Edit: um dein gerät zu rooten brauchst du einen Kernel. Da würde ich dir für den Anfang den CF Kernel empfehlen und der muss die gleiche Endung haben wie deine derzeitige Firmware. Bei dir also BUJVA.

— geändert am 30.10.2012, 19:35:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2012, 21:40:33 via Website

es ist schief gegangen... wenn ich den befehl install zip datei from sd card ausführen will heist es

-- installing: /sdcard/update.zip
finding update package...
E:uncnown volume for path [/sdcard/update.zip]
E:cant mount/sddcard/update.zip
installation aborted

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2012, 22:00:02 via Website

die anleitung befolgt

pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/161365-anleitung-flashe-galaxy-i9000-s1-android-4-ice-cream-sandwich.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

30.10.2012, 22:13:09 via Website

Du hast aber die komplette Anleitung befolg und einer custom kernel geflasht?

Du musst auf install ZIP from sdcard und dann auf choose ZIP from sdcard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2012, 22:27:56 via Website

ja hab ich
E:cant mount sdcard
E:unknown volumen for part

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2012, 22:34:02 via Website

weis nicht, bekomm das handy nicht mehr an. hab nurnoch gt i9000 auf dem schirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

30.10.2012, 22:36:25 via Website

Dann lad die Datei die ich dir geschickt habe und flash die per Odin mit re-partition wie ich es geschrieben hatte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2012, 22:39:17 via Website

mein rechner erkennt das handy nicht mehr selbst mit sd card nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

30.10.2012, 22:42:16 via Website

Du musst in den downloadmode damit du per Odin flashen kannst.
Vol down + home button + power gleichzeitig

Manuel

Antworten

Empfohlene Artikel