Benutzername + Passwort für Login

  • Antworten:9
Rene Emigholz
  • Forum-Beiträge: 4

29.09.2011, 14:14:37 via Website

Hallo zusammen,

Wir sind gerade dabei unsere Homepage komplett neu zu machen. Weg vom CMS und hin zum eigenen PHP System. Die Registration inkl. die Datenbank für Benutername, Passwort und eMail Adresse ist schon fertig und funktioniert auch alles. Jetzt möchte ich, weil es mich interessiert, einmal eine App Entwicklen. Diese soll aber erst nutzbarsein, wenn man zuvor auf der ersten Seite, sich mit seinem Benutzernamen + Passwort von der Homepage anmeldet. Dafür müssten die Daten aus der SQL Datenbank gezogen werden. Geht dies durch z.b TinyWebDB oder ist das mit einer durch den App Inventor erstelle App garnicht möglich?

Vielen dank für eure Antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.09.2011, 14:18:34 via Website

Hallo Rene,

vorerst einmal herzlich willkommen bei AndroidPit.de :)

Ich verschiebe mal deinen Thread ins Entwickler Forum.
Da sind die Spezialisten unter sich - die helfen dir sicher gerne weiter.

Gruß Manfred

Antworten
Rene Emigholz
  • Forum-Beiträge: 4

29.09.2011, 15:42:11 via Website

Danke für das verschieben.

Dann hoffe ich das ich jetzt in dem richtigen Bereich viel Hilfe bekomme

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

29.09.2011, 22:23:04 via Website

Hi, dann such einfach mal nach Android REST-Service mit php. Dazu findest du hier im Forum und im Web Tonnen an Informationen.

Gruß,
Markus

Antworten
Rene Emigholz
  • Forum-Beiträge: 4

29.09.2011, 23:58:26 via Website

Geht diese Lösung denn wenn ich mit AI arbeiten möchte?

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

30.09.2011, 00:26:59 via Website

Hi, zum AI kann ich dir nicht viel sagen. Das Teil habe und werde ich auch ne benutzten :)

Gruß,
Markus

Antworten
Rene Emigholz
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2011, 00:32:34 via Website

Das ist natürlich ärgerlcih. Ist natürlich besser wenn man Java kann und alles mit Codes schreiben kann aber das wollte ich eigendlich nicht bzw habe da keine Zeit zu weil ich gerade PHP lerne und so gelernt habe das ich es anwenden kann.

Kann mir vielleicht jemand Auskunft geben der selber mit AI arbeitet oder gearbeitet hat, ob sowas möglich ist. Wenn es nicht möglich sein sollte, lege ich meine Pläne auf Eis

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

30.09.2011, 11:03:57 via Website

hiho!
Du kannst das ganze ja auch per PHP schreiben und dann bindest du die Webadresse einfach in der App ein als Webview auf der die User sich einloggen und Infos abrufen. Dann musst du es nur per PHP und Co auf das Display optimieren.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.09.2011, 11:17:55 via Website

und für was dann eine app ? eine webseite kannst auch im standardbrowser anzeigen, und das wesentlich komfortabler.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

30.09.2011, 12:30:49 via App

ja dachte dann evt die App damit er User über den Appstore anspricht. viele wollen halt ne app und suchen keine mobilenseiten mehr.

Antworten