HTC Desire Z - DZ laggt bei Homescreen wechsel

  • Antworten:4
delete
  • Forum-Beiträge: 17

29.09.2011, 13:15:50 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein DZ laggt schon seit geraumer Zeit immer dann, wenn ich durch "wischen" den angezeigten Homescreen wechsle. Die Geschwindigkeit hab ich schon verändert, hat sich aber nichts getan, google hat nichts ausgespuckt, jetzt hoffe ich, dass hier jemand weiter weiß?

Mit freundlichen Grüßen

Technische Details:
HTC Desire Z
Mod Version: Cynogenmod-7.0.3-vision
Kernel: 2.6.32.28-cyanogenmod-g4f4ee2e shade@toxygene #1
Clockworkmod 5.0.2.0

Am Speicher kanns nicht liegen, ich hab noch 10,01GB auf der SD- und 858MB auf der Internen Speicherkarte verfügbar..

— geändert am 04.04.2019, 21:22:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

29.09.2011, 15:34:09 via Website

Hast du evtl. Live-Wallpapers aktiviert?

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
delete
  • Forum-Beiträge: 17

30.09.2011, 09:58:40 via Website

Wenn du mit 'aktiviert' meinst, dass ich momentan Live-Wallpaper benutze, dann nein. Andernfalls weiß ich nicht, wie ich diese deaktivieren kann..?
Ansonsten keiner eine Idee? Ich glaube mittlerweile, dass das einfach am ADW Launcher liegt, gibt's eine CustomROM, die auf Sense 3.0 & Android 2.3 basiert?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.10.2011, 21:03:28 via App

Hallo Alex, mit Sense wird es auch nicht besser. Liegt an ADW, habe jetzt selbst den GO Launcher und muss sagen der läuft geschmeidiger ;)

Habe im übrigen auch CyanogenMod.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
delete
  • Forum-Beiträge: 17

03.10.2011, 16:03:40 via Website

Ich hab' jetzt einfach den Gingerbread Stock Launcher über Recovery installiert, hat wunderbar geklappt und jetzt rennt mein DZ wieder so wie früher :)

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Antworten