Samsung Galaxy S2 — Welche Art von Programmen lassen sich problemlos auf die externe SD schieben und wie am besten

  • Antworten:4
Chris Schubi
  • Forum-Beiträge: 30

29.09.2011, 11:20:23 via Website

Ich habe nur noch 3 GB auf meiner internen SD frei und würde nun gerne einiges verlagern auf die externe SD die bis jetzt neben PDF und MP3 nichts drauf hat und somit mit 10 GB noch genügend Luft hat.

Doch welche Programme lassen sich verschieben ohne das es Ärger mit Start und Laufverhalten gibt ?

Kann man da pauschal etwas sagen was z.B. auf jeden Fall nicht geht und was geht ? Ich habe TitaniumBackup, damit soll es technisch gehen, aber ich habe mich noch nicht daran getraut weil ich mit nicht alles verdaddeln will und auch nicht genau weiss wie ich mit Titanium auf die externe SD verschieben kann.

Könnt Ihr mir mal ein wenig auf die Sprünge helfen ?

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

29.09.2011, 11:24:25 via Website

Chris Schubi
Doch welche Programme lassen sich verschieben ohne das es Ärger mit Start und Laufverhalten gibt ?

Wenn du dir die App App 2 SD installierst, zeigt dir diese an, welche Apps auf die SD-Karte verschieben werden können.
Allerdings, denn die App ein Widget hat, bzw. du es auch benutzt & es auf die SD-Karte verschiebst,
wird das Widget nicht mehr funktionieren.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

29.09.2011, 12:38:29 via Website

Soweit ich weis können beim SGS2 gar keine Programme auf die externe SD verschoben werden, da dem Betriebssystem ja vorgespielt wird, dass die entsprechende Partition sdcard bereits das externe Speichermedium darstellt.

Grundsätzlich können alle Apps, die keine Widgets beinhalten problemlos verschoben werden.

Antworten
Chris Schubi
  • Forum-Beiträge: 30

29.09.2011, 14:56:31 via Website

AleX
Soweit ich weis können beim SGS2 gar keine Programme auf die externe SD verschoben werden, da dem Betriebssystem ja vorgespielt wird, dass die entsprechende Partition sdcard bereits das externe Speichermedium darstellt.

Grundsätzlich können alle Apps, die keine Widgets beinhalten problemlos verschoben werden.
Ja, genau das ist auch meine Frage. Ich habe bei TitaniumBackup nur SD gefunden, aber damit ist wohl das intere Laufwerk gemeint weil eben andere Handys kein internes haben. Somit haben die nur ein SD, eben das externe und dann wird natürlich auch dahin verschoben.

Kann das mal bitte Jemand bestätigen das bei unserem Galaxy S2 die externe SD nur für Bilder, MP3´s und z.B. PDF´s genutzt werden kann, oder geht das trotzdem auch mit normalen Programmen.

Gruss

Antworten
raimundstern
  • Forum-Beiträge: 133

29.09.2011, 22:33:32 via App

Apps werden nur auf die interne sd verschoben.

Antworten