Klingeltoneinstellungen sichern/wiederherstellen?

  • Antworten:6
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.09.2011, 09:33:58 via Website

Hi,

kann man mit irgendeiner App gezielt die Klingelton/Benachrichtigungstoneinstellungen sichern und wiederherstellen?
Wenn man nen Wipe macht und wegen eines neuen ROMs die Systemeinstellungen nicht zurücksichert ist das immer lästig das wieder herzustellen....

Any ideas?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

29.09.2011, 09:39:32 via Website

Die Klingel-/Benachrichtigungstöne befinden sich auf der SD-Karte im Ordner Notifications oder media
(ist bei mir auf dem DHD so).
Diese kann man extern absichern (PC) & dann jeweils wieder in den Ordner auf dem Handy ablegen. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 09:52:10 via Website

Ich glaube es geht ihm nicht um die "Medien" sondern um die Einstellungen pro Ereignis. Mit TB kann man selektiv sichern und rücksichern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.09.2011, 12:38:07 via Website

Und wie kann ich da genau diese Sachen zurücksichern? Im Wiki finde ich dazu nichts.
(und ja, mir geht es um die config, die Mediafiles hab ich noch...)

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.09.2011, 13:19:45 via Website

Die kontaktspezifischen Klingeltöne werden bei den Kontakten gespeichert (und dummerweise nicht mit Google synchronisiert). Hier könntest Du eventuell mal einen manuellen Export aus der Kontakte-App heraus machen und schauen, ob die Informationen dort stehen, bzw. die Kontakte von TB wieder herstellen lassen. Bei den anderen Sachen weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht, wo die stecken könnten...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 13:30:50 via App

Versuche mal einen Klingelton zu verändern. Danach mal die Datei Kontaktspeicher rűcksichern. Einstellungsspeicher kannst Du auch mal testen. Wenn der Klingelton wieder da ist, hat es geklappt. :-)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.09.2011, 10:26:42 via Website

Oki...
Muss ich mal probieren. Danke für die Tipps.

Bye, Oliver

Antworten