Samsung Galaxy S — nach Werkseinstellungs-Reset kein Empfang mehr: Diesntzustand "Außer Funktion"

  • Antworten:6
M Po
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2011, 22:56:41 via Website

Hallo,
habe mein SGS i9000 vor einiger Zeit auf Gingerbread upgedatet (samfirmware) - Kies Update hat nicht funktioniert.
Heute hatte ich die Idee mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, da sich im Laufe der Zeit schon einiges an Müll angesammelt hat.
Hat auch alles ohne Probleme funktioniert.

ca. 5 Stunden später habe ich keinen Empfang mehr und im Status steht bei Dienstzustand: 'Außer Funktion'.
Dachte / hoffe auf ein Problem beim Netzbetreiber - da ist aber alles ok.

Interessant ist dass ich ja nach dem Werks-Reset schon telefoniert habe.

Danke Euch
Mathias

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.09.2011, 23:01:04 via Website

ich denke dass das nichts mit dem Werksreset zu tun hat. Vlt ist die Sim ein wenig verrutscht und wird nicht mehr richtig erkannt!
mach mal die Sim raus und puste mal die Kontakte sauber.
Vlt klappts danach wieder

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
M Po
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2011, 23:29:02 via Website

Danke für deine rasche Hilfe.

Habe nochmal einen Reset gemacht. Problem besteht weiterhin.
Sim-Karte gecheckt.
Jetzt konnte ich wieder kurz telefonieren, aber eine Datenverbindung schaffe ich nicht.

Sehr eigenartig. Werde morgen mal in den Drei Shop schauen & die Sim-Karte tauschen. Hoffe es klappt dann wieder.

Komisch dass das Problem & der Werksreset zeitlich so eng beinander liegen!?

lg aus dem Nachtdienst
Mathias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

29.09.2011, 00:02:30 via App

Versuch mal bitte folgendes: unter den Systemeinstellungen den Menüpunkt “Drahtlos und Netzwerk“, dort den Punkt “Mobile Netzwerke“ und anschließend “Zugangspunktnamen“ auswählen. Nun die Menütaste drücken und “Auf Standard zurücksetzen“.

Wenn das nicht hilft und du zufälligerweise o2 als Provider hast, kannst du auch versuchen stattdessen den APN manuell auf “surfo2“ zu setzen...

Grüßle - Stephan

— geändert am 29.09.2011, 00:11:27

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
M Po
  • Forum-Beiträge: 4

29.09.2011, 01:31:09 via Website

Prince_Harming
Versuch mal bitte folgendes: unter den Systemeinstellungen den Menüpunkt “Drahtlos und Netzwerk“, dort den Punkt “Mobile Netzwerke“ und anschließend “Zugangspunktnamen“ auswählen. Nun die Menütaste drücken und “Auf Standard zurücksetzen“.


Hallo,
hab ich probiert. Danach war mein drei.at Zugangspunkt weg & hat auch nicht geholfen. Die Konfoguration hab ich mir wieder zuschicken lassen, leider haut das mit der Datenverbindung immer noch nicht hin.

Kann das Problem trotzdem bei der Simkarte liegen?
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

29.09.2011, 12:45:46 via App

Möglich, aber mir ist etwas derartiges noch nicht untergekommen... Sorry

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
M Po
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2011, 21:02:26 via Website

War heute im drei.at-Shop. Simkarte getauscht & Problem damit behoben.

lg
Mathias

Antworten