App kann nicht geöffnet werden!

  • Antworten:7
Elisabeth Fein
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2011, 21:27:49 via Website

Hallo Zusammen,

bin ein völliger Neuling, was Android Handys angeht und App runterladen angeht, also verzeiht mir bitte meine
evtl. dumme Frage..

Hab mir letztes Wochenende das Geburtstag Widget gekauft und heute - mit Unterstützung meines Sohnes - installiert.

Nun bekomme ich die Meldung:

"App kann nicht geöffnet werden".

Bin schon am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Was tun?

LG

Elis

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 21:33:20 via Website

Hallo Elis,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Versuche doch mal so lange auf den Homescreen zu drücken, bis ein Menü aufgeht. Dort Widget wählen. Danach nach unten scrollen, bis Du zu dem Geburtstagswidget kommst, auswählen und dann ist es auf dem Screen. Danach sollte es sich mit einem "Tipps" darauf öffnen lassen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Elisabeth Fein
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2011, 21:56:20 via Website

Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung und schnelle Antwort. Bin ganz begeistert.

Ok, hab lange genug auf den Homescreen gedrückt, das Menü hat sich geöffnet und ich hab
ein "Etwas" auf dem Screen.

Bei dem Etwas handelt es sich um 4 schwarz-weiße Daten meiner Kontakte. Klick ich an,
erscheint die Person die ich gerade erwische. Bleib ich länger mit dem Finger drauf, erscheint
nur die Option "entfernen".

Das kanns doch nicht alles gewesen sein :rolleyes:

LG

Elis

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 21:59:34 via Website

Wenn das Menü auf geht, kannst Du da "Widgets" wählen und wenn das sich öffnet, kannst Du scrollen...durch die verschiedenen Widget.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Elisabeth Fein
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2011, 22:05:49 via Website

Hab ich ja gemacht und Geburtstags Widgets gewählt.

Weiter gehts, wie oben beschrieben!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 22:18:23 via Website

Ist es dieses App? Mehr als was da in der Beschreibung steht, wüsste ich jetzt auch nicht. Deine Kontakte sind auf dem Phone mit Ihren Geburtstagen hinterlegt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Elisabeth Fein
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2011, 22:27:38 via Website

Ja, das ist es und die Geburtstage sind hinterlegt.

Ich versuch es morgen nochmal.

Trotzdem. Vielen Dank und gute Nacht!

Antworten