Zwei Task Manager gleichzeitig?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

28.09.2011, 18:31:20 via App

Hallo, aktuell benutze ich den Advanced Task Manager.
Jetzt wollte ich den SystemPanelApp/Task Manager ausprobieren.
Geht das, dass zwei Task Manager gleichzeitig laufen, oder riskiere ich, dass die beiden zu viele Apps schließen oder sich sonst iwie behindern?
Ausserdem, gibt es eine App, die permanentent anzeigt, wie die Übertragungsrate des mobilen Internets ist?
Ich habe oft Probleme mit dem mobilen Internet (besonders da, wo ich arbeite). Es wird H angezeigt, aber wenn ich etwas herunterladen will, kommt nach einer Weile die Meldung " keine Internet Verbindung". Oder die Anzeige verschwindet ganz. Ich weiß nicht woran es liegt.
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich dargestellt habe.

Viele Grüße

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.09.2011, 18:38:32 via App

Am besten keinen Taskmanager verwenden, Android kann das eigentlich ganz gut allein.
Das ewige Abschießen von Anwendungen kostet nur unnötig Akku und verzögert nur den Start.

Nur wenn sich eine App auf Grund von Programmierfehlern nicht beendet, wäre ein Taskkiller hilfreich. Besser wäre es, solche Apps zu deinstallieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

San Blarnoi

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 19:11:58 via Website

Wenn es Dich weiter interessiert, hier ist ein wenig Lesefutter über Taskmanager/Killer.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

28.09.2011, 20:40:03 via App

Danke für die Anregungen. Ich bin aber mit dem Advanced Task Manager und seinen "Diensten" sehr zufrieden. Über die SystemPanelApp habe ich vorhin in dem Thread "(Übersicht) System-Tools" von Izzy gelesen und wollte sie ausprobieren, aber meinen Taskmanager nicht löschen oder beenden.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

30.09.2011, 13:57:00 via App

Kann mir keiner meine Fragen beantworten?

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

30.09.2011, 14:03:11 via Website

Sabine
Kann mir keiner meine Fragen beantworten?

Du willst die App: SystemPanelApp löschen ??
Wenn ja, installiere dir irgendein Dateimanager aus dem Market, lösche diese App & wenn du willst, den Dateimanager gleich mit.
Hast du evtl. die App in deinem Advanced Task Manager auf die Igno-Liste gesetzt (falls er so etwas hat?), dann rausnehmen,
oder hast du eine andere App, die diese App am Löschen hindert ??

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

30.09.2011, 14:13:42 via App

Nein, ich habe jetzt den Advanced Task Manager, der eine gute Arbeit im Hintergrund leistet. Nun wollte ich ZUSÄTZLICH die SystemPanelApp, von der Izzy in einem Thread berichtet hat, installieren um zu schauen, was sie alles bietet. Und da will ich wissen, ob die beiden Apps gleichzeitig laufen können, oder ob es dann z.B Probleme gibt. Sorry, aber ich lerne noch den Umgang mit Android und möchte nichts falsch machen.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

30.09.2011, 14:27:46 via Website

Klaro, kannst beide laufen lassen - behindern sich nicht gegenseitig. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

30.09.2011, 14:33:17 via App

Danke :-),
weißt du vielleicht auch einen Rat zu meiner zweiten Frage im allerersten Beitrag (wg. Internet)??

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

02.10.2011, 00:19:47 via App

Izzy, du bist der Beste :).

Ich werde mir die App(s) gleich näher anschauen.
Danke!

P.S. ich habe mich jetzt für Network Meter und cnlab Speed Test entschieden und werde die beiden in den nächsten Tagen genauer testen.

— geändert am 02.10.2011, 01:24:47

Viele Grüße

Antworten