Roaming entfernen durch Netzeintrag

  • Antworten:1
Gregor Hehenberger
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2011, 17:03:46 via Website

Hallo,

ich habe schon die Suche probiert, jedoch kein passendes Thema gefunden. Also kurz zu meinem Problem:

Ich bin Kunde von Bob, einem Provider, der da Netz von A1 mitbenützt so wie telering bei T-Mobile.
Bei meinem HTC Legend sowie bei meinem ASUS TF101G kann ich mich nur in das A1 Netz einwählen, da Ich aber jeweils eine Bob SIM habe zeigen die Geräte ein R wegen Roaming an.
Wie kann ich das Netz eintragen, um mich vor "echtem" Roaming zu schützen?
So programme wie Watchdog sind zwar recht nett, für mich aber auch keine Dauerlösung!

Ich hoffe Ihr habt ein paar nützliche Tipps parat.

LG

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2011, 19:44:08 via Website

Hi,

ich hab auch ein Legend als Bob-Kunde. Meiner Meinung nach ist das Roaming Problem beim Legend nur durch Root und Custom Rom zu lösen. Bei mir ist es jedenfalls so. Hab cyanogen 7 drauf. Da gibts dann ne Einstellung im Menü "Nationales Daten Roaming " Bin mir nicht ganz sicher, ob das an Android 2.3 liegt, oder ob das ne Einstellung von Cyanogen ist. Nachdems fürs Legend nie 2.3 geben wird, wirst dus eh rooten müssen. Für deinen Transformer weiß ich leider keine Rat.
LG
Geordi

Antworten