Samsung Galaxy S — Garantie-Problem

  • Antworten:9
Xpolsiv
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2011, 16:43:12 via Website

Hey,

ich hab ein Problem ^^ oder naja eigentlich nicht ich sondern ein Kumpel :D naja nun denn, er hatte ein Handy von Samsung gekauft. Die Garantiezeit betrug 24 Monate, die jedoch schon rum sind. Nun ist ihm ein "Missgeschick" passiert. Also das Display zeigt nichts mehr an. Nun hat er die Frage, ob man das Handy trotzdem bei Samsung einschicken kann? Wahrscheinlich würde es dann Kosten beantragen, aber wäre es dann immer noch möglich das Handy bei Samsung einzuschicken? :D

Ich freu mich auf ne schnelle Antwort ^^

Greeze, Xplosiv.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.09.2011, 16:49:58 via App

Sicherlich wirst Du es einschicken können.
Setz Dich aber vorher mit dem Kundenservice in Verbindung, schildere das Problem und lass Dir einen Kostenvoranschlag geben.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.09.2011, 21:37:56 via Website

Für Geld machen die alles.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.09.2011, 22:43:38 via Website

Stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch oder ist die Frage, wie die Garentie eines Geräts, dass nicht mal 2 Jahre auf dem Markt ist, schon vorbei ist, berechtigt?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

29.09.2011, 07:39:33 via Website

Naja, es steht nicht, dass ein Galaxy gekauft wurde...

Gruß, Steffen

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

29.09.2011, 07:51:36 via Website

Jup, ging ja nur darum, ob Firmen ihre Produkte auch nach Ablauf der Garantie noch reparieren.

Der Thread-Titel ist aus diesem Grunde eher unglücklich formuliert.>_>

— geändert am 29.09.2011, 07:53:00

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

29.09.2011, 12:39:52 via Website

Also mir ist 1 Monat nach Ablauf der Garantie der Grafikchip meines ASUS Laptops durchgebrannt. Ich hab mich freundlich an den Kundenservice gewand und der Laptop wurde auf Kulanz repariert. Kommt also durchaus vor, dass Firmen auch nach Ablauf der Garantie kostenlos reparieren.

— geändert am 29.09.2011, 12:40:11

Antworten
Xpolsiv
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2011, 20:44:15 via App

Ja ich denke aber, dass es auch auf die Firma drauf ankommt ;). Also das Samsung-Handy von meinem Kumpel wurde in einem Vodafone-Laden gekauft. Er hat sich erkundigt, die Reparatur würde Kosten von ca. 90 € in Anspruch nehmen. Schon etwas viel für diesen Fall, aber was soll man machen :D.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

20.10.2011, 21:19:06 via App

Es gibt ja nicht umsonst Garantiezeiten. Dein Kumpel kann entweder nur auf Kulanz des Herstellers hoffen, oder er muss eben ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Ich denke letzteres wird wohl eher eintreffen.
Wenn die unternehmen jedes ihrer Produkte nach zwei jahren auf Kulanz reparieren würden, könnten die ihre Tore sicher bald schließen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.10.2011, 19:01:16 via App

molli2000
Für Geld machen die alles.


;-)...gut!!!..lg

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten