Samsung Galaxy Tab 10.1 — Problem beim installieren einer App

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

28.09.2011, 16:42:03 via Website

Um eine App zu installieren, soll ich einen Ordner ins Verzeichnis "/sdcard/Android/data/" kopieren. Diesen Pfad habe ich nicht, da das Tab ja auch keine SD Karte hat.
Hab mal den das Verzeichnis angelegt => kein Erfolg
Hab mal in den Ordner "Android/data/" kopiert => kein Erfolg
Jemand ne Idee oder ist es unmöglich?

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

28.09.2011, 19:40:19 via Website

Bei Samsung wird (vom Gerät aus betrachtet) /mnt/sdcard/android/data gemeint sein.

Das du damit keine App installierst, ist dir aber schon klar, oder?
Vielmehr muss die App bereits installiert sein, denn sonst wird der bei der eigentlichen Installation wieder gelöscht.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

29.09.2011, 15:27:15 via Website

Ja, das stimmt, die App ist installiert, funktioniert jedoch ohne diesen komischen Ordner nicht.
Aber ich werds mal mit diesem Pfad ausprobieren. ;)
Schonmal danke für deine Antwort.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

29.09.2011, 23:04:35 via Website

Es funktioniert leider immer noch nicht, aber es liegt glaub ich doch eher an irgendetwas anderem.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.09.2011, 23:53:24 via Website

Was ist denn das eigentlich für eine App, die vom User das Kopieren von Daten in den "Systembereich" verlangt, um zu funktionieren?

Antworten