Google Nexus S — Nexus S FM Radio?!

  • Antworten:4
Cristopher B.
  • Forum-Beiträge: 9

28.09.2011, 14:48:20 via Website

Hoffentlich könnt ihr mir hier etwas helfen. Ich hab jetzt schon öfters gelesen dass das Nexus S Hardware mäßig in der Lage ist FM Radio wieder zu geben. Aber bisher gibt es ja keine offizielle App dazu. Im Internet gibt es zwar diverse Themen dazu, aber keine wirkliche Anleitung. Habt ihr vielleicht eine für mich?

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

28.09.2011, 15:13:27 via Website

soweit ich weiß musst du dafür einen custom rom aufspielen.

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

28.09.2011, 18:30:41 via Website

Ich denke mal wenn du das Handy hast hast du auch eine Internet-Flat oder? Wenn ja dann lad dir ein Radio runter was alles Über das Internet läd wie z.B. TuneIn Radio.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Cristopher B.
  • Forum-Beiträge: 9

29.09.2011, 13:21:33 via Website

Klar habe ich Internetflat, aber warum soll ich dafür unnötig Traffic verbrauchen wenn die Hardware vorhanden ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.09.2011, 13:45:37 via App

Beim googlen habe ich eine ROM gefunden, mit der das wohl geht. Finde sie im Moment und auf die Schnelle aber nicht mehr.

Wenn es technisch einfach möglich wäre, gäbe es sicher mehr ROMs und auch Apps. Daher gehe ich davon aus, dass es größere technische Hürden gibt. Möglicherweise geht es gar nicht, weil die Antenne nicht vorhanden/verbunden ist.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten